mein am 1.4.1970 produzierter T2a hat laut MPlate-Decoder
ab Werk ein 2Kreis-System mit Bremskraftverstärker(BKV).
Laut Mplate. Aber real ist keine Unterdruck-Dose vorhanden.
Der Kleine bremst - wenn man reintritt. Gut sogar.
Meine Vermutung: Bei der Umrüstung auf Doppelvergaser
konnte man in den Staaten mit einem BKV nicht umgehen
und hat diesen entsorgt. :unbekannt:

Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie die Unterdruckleitung aussah,
woher man eine bekommt und wie sie am Fahrzeug verlegt wird.
Den BKV selbst findet man leicht im Netz - auch den Hauptbremszylinder (HBZ) für Trommelbremse.
In der Forensuche sah ich bereits ein paar Unterdruckabgriffe im Ansaugtrakt.
Werde den BKV selbst nachrüsten - kann mir einer der Engagierten ein paar Bilder der Verlegung
zukommen lassen und vielleicht sogar ein paar Bezugsquellen nennen?
Freue mich auf jeden Hinweis,
herzlichen Gruß aus Franken - Ray