HILFE! Busprofi Nähe Koblenz bzw. Eifel dringend gesucht

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
aviator
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 21.05.2015 10:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 778

HILFE! Busprofi Nähe Koblenz bzw. Eifel dringend gesucht

Beitrag von aviator »

Hallo liebes Forum,

Brauche dringend professionelle Hilfe Nähe Mayen, (zwischen Nürburgring und Koblenz).

Mein "neuer" T2a (siehe Vorstellung) ist auf der Überführungsfahrt in die neue Heimat zweimal liegengeblieben. Das zweite Mal war keine Weiterfahrt möglich.

Das erste Mal wurden die Scheibenwischer langsamer und er verlor Leistung. Also raus auf den Parkplatz, Klappe auf, Lima-Anschlüsse geprüft: i.O. Batterie geprüft: Pluspol lose, Mutter weg... Batterie ausgebaut, Mutter gefunden, eingebaut. Netter ADAC war zufällig da, hat überbrückt. Lief wieder. Im Leerlauf lief Sprit aus dem Vergaser. Bei Drehzahl nicht. Also nix wie los und in einem Rutsch Richtung Heimat. Soweit der Plan. 20-30 Minuten später, gleiche Symptome. Motor ruckelt. Licht ausgemacht, Motor läuft wieder kurze Zeit normal, nächste Ausfahrt raus, gerade noch einen Pendlerparkplatz erreicht, dann geht der Motor aus. Diesmal war die Batterie allerdings fest angeschlossen. Wurde wohl trotzdem nicht geladen. Außerdem läuft beunruhigend viel Sprit aus dem Drecksreprovergaser.

Wer kann helfen oder kennt jemanden der kann?

Wir heiraten am WE und der Bus soll eigentlich das Brautauto sein.

Liebe Grüße

Stefan
Rennkäfer
T2-Süchtiger
Beiträge: 197
Registriert: 22.10.2008 19:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: HILFE! Busprofi Nähe Koblenz bzw. Eifel dringend gesucht

Beitrag von Rennkäfer »

Hallo Stefan,

frag doch mal bei Oldtimer-Wensing an: http://oldtimerwensing.de/
Der ist Vergaserspezialist, kann Dir ev. helfen, auch wenn es bis zum Wochenende knapp werden wird...

Viel Erfolg!
Gruß aus Gallien,
Peter
Weißer Riese
T2-Süchtiger
Beiträge: 237
Registriert: 28.08.2011 00:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: HILFE! Busprofi Nähe Koblenz bzw. Eifel dringend gesucht

Beitrag von Weißer Riese »

Hi,

versuch´s mal beim Boschdienst Frein in Mülheim-Kärlich. Der hat selbst einen T2a und schraubt schon ewig. Vielleicht hat der ja auf die "Schnelle" Zeit.

Beste Grüße

Lasse
Bild
aviator
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 21.05.2015 10:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 778

Re: HILFE! Busprofi Nähe Koblenz bzw. Eifel dringend gesucht

Beitrag von aviator »

Danke für die Antworten. Der Vergaser scheint nicht mehr überzulaufen. Evtl. hing die Nadel. Die Lima lädt. Die Batterie war hinüber. Es scheint als könnet ich den Bus morgen holen

P.S: Wensing hat Urlaub.
Antworten