himmelstoff b-säule an schiebetür

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Matze.Th
T2-Süchtiger
Beiträge: 403
Registriert: 10.01.2013 12:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

himmelstoff b-säule an schiebetür

Beitrag von Matze.Th »

Moin.
Ich bin dabei die ersten himmelteile einzukleben. Ich habe schon viele bilder angeschaut, konnte aber nicht erkennen wo genau der himmelstoff, der bei luxusbussen oder meinem z.b. an der b-säule der beifahrerseite endet.
Nach vorne würde ich mal annehmen bis unter den Kantenschutz. Dann ganz nach oben. Unten bis zu der höhe wo auch die anderen aufhören? Da drunter dann wieder kunstlederstreifen? Und richtung schiebetür? Vielleicht hat das noch jemand und kann mir das beschreiben oder 2-3 fotos einstellen. Wäre klasse.

Grüße,
Matze
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: himmelstoff b-säule an schiebetür

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Matze,

warum hast Du bei Deiner Demontage keine Bilders gemacht?


Du kannst Dich ja durch meine Bildersammlung wühlen... :thumb:
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-restoration

hier nur Beispiele daraus:
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Matze.Th
T2-Süchtiger
Beiträge: 403
Registriert: 10.01.2013 12:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: himmelstoff b-säule an schiebetür

Beitrag von Matze.Th »

Moin!
Ich habe sehr viele Bilder gemacht. Nicht ganz so exessiv wie Du das gemacht hast, aber schon viele. Nur wie das immer so ist, liegen die interessanten Details im verborgenen.

Deine Bildersammlung kenne ich mittlerweile auch ganz gut und habe auch zu diesem Thema vorher wieder da geschaut. Aber ich kann die Ecken, die mich grad interessieren nicht erkennen. Wird der Himmelstoff bis unter die Schiebetürdichtung gezogen? Oder eine Ecke vorher abgeschnitten? Und nach unten kann ich leider auch bei Deinen Bildern nicht erkennen. Hast Du das noch in Erinnerung wie das aussah? Oder jemand anders?

Ich muss (und schaffe das auch nicht) eigentlich nicht alles 100% original haben, aber das ist ja die gleiche Arbeit an dieser Stelle, ob original oder nicht.

Grüße,
Matze
Bild
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6343
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: himmelstoff b-säule an schiebetür

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Und nach unten kann ich leider auch bei Deinen Bildern nicht erkennen
Da mit sich Bildbearbeitungsprogramme zur Hilfe die Kontrast und Helligkeit verändern lassen...
badura.0263.jpg
Wird der Himmelstoff bis unter die Schiebetürdichtung gezogen?
Achte darauf, bis wohin die Perforation zu sehen ist (ob original so weiß ich nicht): :thumb:

Bild
Zuletzt geändert von Rolf-Stephan Badura am 15.08.2015 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Matze.Th
T2-Süchtiger
Beiträge: 403
Registriert: 10.01.2013 12:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: himmelstoff b-säule an schiebetür

Beitrag von Matze.Th »

Richtung Schiebetür die erste Ecke (außenecke) mitnehmen und in die zweite (innenecke) reinlaufen lassen?
Nach unten... kann ich nicht erkennen. Aber vielleicht kann mir ja jemand sagen wie weit das runter muss und ob da drunter, wie hinter der Schiebetür Kunstleder kommt oder einfach den Lack lassen oder ob der Himmelstoff ganz runter gezogen wird.
Danke schon mal für die Hilfe!

Grüße,
Matze
Bild
Antworten