Ich sehe da keinen Zusammenhang. Wenn der Zündzeitpunkt stimmt, ist alles in Ordnung, ganz egal, in welcher Drehstellung sich der Verteiler dabei befindet.ulme*326 hat geschrieben:Ich tippe vorsichtig auf rausgerutschte und um einen Zahn versteckte Verteilerantriebswelle
Ich habe allerdings auch kein adäquates Gegenangebot. Kompression, Vergasersynchronisation etc. ... selbst der komplette Ausfall eines Zylinders äußert sich ja nicht unbedingt in Geschüttel und es gab hier schon Leute, denen er nur wegen mangelnder Motorleistung aufgefallen ist.
Grobe Unwucht? Ein eierndes Lüfterrad wäre dir sicher aufgefallen. Die Kupplung war auseinander. Ist das Pilotlager wieder drin? Worst case wäre, daß die Kurbelwelle bei der Schraubaktion gequält worden ist.
ulme*326 hat geschrieben: Und das Aus- und Einbau-Manöver hat die drahtige Lady in einer Siedlungsstrasse mit nur einer Fahr- und Parkspur neben der ratgebenden Forums-Unterstützung mit ein bischen Anpack-Hilfe aus der Familie gemacht.