T2b Getriebeersatzteile CP

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Antworten
Menze
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2015 13:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

T2b Getriebeersatzteile CP

Beitrag von Menze » 31.08.2015 13:25

Hallo zusammen,

nach langer Suche im Netz muss ich jetzt doch die Profis nach Rat fragen.
Das Getriebe von meinem T2b "CP" gibt so langsam den Geist auf. Der 4. ganz spring ständig raus anfangs nur wenn das Getriebe heiß war, mittlerweile ständig.
Im Netz kann ich leider keine Angebote für ein Austauschgetriebe finden, somit muss es jetzt zerlegt werden. Gibt es denn noch Ersatzteile??? Bei VW haben sie nur den Kopf geschüttelt :cry:
Habt Ihr evtl. jemanden im Raum Stuttgart der solche Getriebe repariert???
Was gibt's als alternative???
Ich brauch unbedingt wieder ein lang übersetztes Getriebe, da der gute Wagen seit langem nicht mehr boxt sondern dieselt. Da komm ich Drehzahltechnisch schnell an die Grenzen...

Besten Dank für eure Hilfe
Gruß Menze

Benutzeravatar
Oberhausener
T2-Süchtiger
Beiträge: 357
Registriert: 08.08.2013 23:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Oberhausen-Holten

Re: T2b Getriebeersatzteile CP

Beitrag von Oberhausener » 31.08.2015 15:52

Schonmal bei ZP-Getriebe versucht?
Ich habe ein ähnliches Problem und werde mich demnächst mal drum kümmern. Irgend ein gutes Gebrauchtes zu bekommen kann man vergessen.
Im Sauerland gibts ´ne Firma, ich suche sie mal raus, die revidieren solche Getriebe, die haben auch schon das lange Getriebe gemacht. Haben aber keines mehr da, sonst hätte ich es im Umtausch gamacht. Hatte dort mal angerufen und mich für den Winter angemeldet.
Soll ca. 5-6 Wochen dauern.
Wie gesagt, ich schaue mal nach der Adresse.

Martin

PS (wer aber eines abgibt kann sich gerne melden)
VW T2b Westfalia Helsinki von 03/1977 in leuchtorange (6.Besitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)

Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8092
Registriert: 13.08.2007 19:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Wohnort: Zwischen Böblingen und Calw
Kontaktdaten:

Re: T2b Getriebeersatzteile CP

Beitrag von bigbug » 31.08.2015 16:50

Bei Busgetriebe wurde mir schon von diverse Seiten Frank Booten empfohlen.
Gott sei Dank hab ich ihn noch nicht gebraucht, denn Erftstadt ist ein Stück von Stuttgart weg: http://www.getriebeteilehandel.homepage ... 13843.html

Von einem im Badischen wurde mir auch schon erzählt, da weiß ich aber den Namen nicht mehr. Den weiß aber sicher jemand hier.


Viel Erfolg, Thomas
Zuletzt geändert von bigbug am 31.08.2015 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild

Benutzeravatar
PC-Doc
T2-Süchtiger
Beiträge: 521
Registriert: 17.09.2012 22:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 689
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Re: T2b Getriebeersatzteile CP

Beitrag von PC-Doc » 31.08.2015 17:06

Hallo Martin,
die adresse würde mich auch interessieren, da es ja nicht so weit weg ist.

Gruss aus dem bergischen
Ralf
Bild
`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün und 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BulliKurier #=#=#

ClassicBus
T2-Kenner
Beiträge: 21
Registriert: 27.01.2014 21:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b Getriebeersatzteile CP

Beitrag von ClassicBus » 31.08.2015 17:46

Hallo,
Versuchs mal bei Motorsport Notter: http://www.motorsport-notter.de/Kontakt/kontakt.html.

Ist in der Stuttgarter Gegend und die Kollegen machen Getriebeinstandsetzungen auch vom T2 und haben meines Wissens auch die Teile dafür.

Im Onlineshop haben sie auch viele T2 Teile im Angebot.
(leider versteckt unter Rubrik ,,Sonstiges,,)

http://www.tdi-umbau.com/sonstige/vw-bus-t2/index.html

Viel Glück.

Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1426
Registriert: 05.11.2008 14:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Wohnort: Gerlingen
Kontaktdaten:

Re: T2b Getriebeersatzteile CP

Beitrag von ghiafix » 31.08.2015 18:23

bigbug hat geschrieben:Bei Busgetriebe wurde mir schon von diverse Seiten Frank Booten empfohlen.
Gott sei Dank hab ich ihn noch nicht gebraucht, denn Erftstadt ist ein Stück von Stuttgart weg: http://www.getriebeteilehandel.homepage ... 13843.html

Von einem im Badischen wurde mir auch schon erzählt, da weiß ich aber den Namen nicht mehr. Den weiß aber sicher jemand hier.


Viel Erfolg, Thomas
Hi Thomas,

Du mintest sicher ihn hier:

http://www.getriebeservice-dietrich.de

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com

Benutzeravatar
Oberhausener
T2-Süchtiger
Beiträge: 357
Registriert: 08.08.2013 23:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Oberhausen-Holten

Re: T2b Getriebeersatzteile CP

Beitrag von Oberhausener » 31.08.2015 22:45

PC-Doc hat geschrieben:Hallo Martin,
die adresse würde mich auch interessieren, da es ja nicht so weit weg ist.

Gruss aus dem bergischen
Ralf
Hier ist sie, ... ist doch Sauerland, oder?

http://www.motorentechnik-grahl.de/?page_id=47

Wäre schön wenn ihr von eurer Erfahrung mit dieser oder anderen Firmen berichtet. Martin
VW T2b Westfalia Helsinki von 03/1977 in leuchtorange (6.Besitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)

Benutzeravatar
Marc
T2-Süchtiger
Beiträge: 380
Registriert: 14.01.2010 21:03
Wohnort: Bergisches Land

Re: T2b Getriebeersatzteile CP

Beitrag von Marc » 01.09.2015 12:21

Hallo Martin,
Das ist Westerwald. Über den kann ich dir am Wochenende was erzählen.
Kurzversion: Preis gut, Qualität nicht gut
Bild

Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8092
Registriert: 13.08.2007 19:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Wohnort: Zwischen Böblingen und Calw
Kontaktdaten:

Re: T2b Getriebeersatzteile CP

Beitrag von bigbug » 01.09.2015 16:09

ghiafix hat geschrieben:
bigbug hat geschrieben:Bei Busgetriebe wurde mir schon von diverse Seiten Frank Booten empfohlen.
Gott sei Dank hab ich ihn noch nicht gebraucht, denn Erftstadt ist ein Stück von Stuttgart weg: http://www.getriebeteilehandel.homepage ... 13843.html

Von einem im Badischen wurde mir auch schon erzählt, da weiß ich aber den Namen nicht mehr. Den weiß aber sicher jemand hier.


Viel Erfolg, Thomas
Hi Thomas,

Du mintest sicher ihn hier:

http://www.getriebeservice-dietrich.de

Harald
Bühlertal paßt!
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild

Menze
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2015 13:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2b Getriebeersatzteile CP

Beitrag von Menze » 01.09.2015 18:15

Hallo @ all
besten Dank schon einmal über Eure Hilfe.
Ich werde berichten, wenn ich Erfolge erzielt habe.

Fall jemand ein CP-Getriebe zu veräußern hat wäre ich natürlich auch sehr dankbar.
Gruß Menze

Benutzeravatar
Stefan579
T2-Meister
Beiträge: 119
Registriert: 03.01.2012 00:46
Wohnort: 26127 Oldenburg

Re: T2b Getriebeersatzteile CP

Beitrag von Stefan579 » 01.09.2015 19:51

Hallo.
Ein Freund hat bei Dietrich schon ein Verstärktes Getriebe komplett bauen lassen. Und ein überholtes gekauft. Das verstärkte ist jetzt in seinem T1. Er ist begeistert und sehr zufrieden. Hat jetzt auch schon 30000km gelaufen in 2 Jahren.
Gruß Stefan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste