Benzintank vom Ami - zweiten Abgang stillegen

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MichaB
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Re: Benzintank vom Ami - zweiten Abgang stillegen

Beitrag von MichaB »

Also ich denke hier an sowas.

Die Teile werden z.B. bei Booten eingesetzt.
Der Durchfluß sollte Dicke reichen.

Ok, Schnäpchen sind die nicht, aber wie die Alternative aussieht haben wir leider schon zu oft gesehen.

#micha#
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Wolfgang T2b *354
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Re: Benzintank vom Ami - zweiten Abgang stillegen

Beitrag von Wolfgang T2b *354 »

Hallo,

den Trabant-Hahn hatte ich auch schon im Auge, aber die haben auch auf Nachfrage keine technischen Daten parat.

Wenn man "inline Magnetventil 12V" bei eBay suchen lässt, dann trifft man auf einige passende. Die haben einen Kv-Wert (der steht für den Durchfluss) von ca. 3, das sollte reichten, um bei 0,05 bar Druckunterschied ca. 0,5 Liter/Minute durchlaufen zu lassen. Dieser Druckunterschied auf der Saugseite sollte für eine normale Benzinpumpe kein Problem sein. Und unsere Motoren schlucken ja auch nicht ständig 30 Liter.

Ist aber alles Theorie, habe es noch nicht ausprobiert.

Schöne Grüße

Wolfgang
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MichaB
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Re: Benzintank vom Ami - zweiten Abgang stillegen

Beitrag von MichaB »

Also wenn hubsi das Trabantteil jetzt seit 7 Jahren erfolgreich im Einsatz hat,
sollte das für den Preis ja empfehlenswert sein. Der Käfer wird mit 2 44er Webern
sicher das ein oder andere Literchen Sprit verlangen.

Die Durchflußmenge scheint also auch zu reichen.

Das einzige was mir an der Trabbi Lösung nicht gefällt sind die Kunststoffanschlüße.

Aber es scheint ja zu halten.

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SebastianT2a
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Re: Benzintank vom Ami - zweiten Abgang stillegen

Beitrag von SebastianT2a »

SebastianT2a hat geschrieben:Absperrventil ist verbaut, halte so etwas immer gerne in einer Skizze fest:
Der Dateianhang Umschaltventil.jpg existiert nicht mehr.
Zur Befestigung habe ich einen Blechstreifen gekantet und im Bereich der Schottwand zum Motorraum das Ventil befestigt, Bild folgt!

Grüße, Sebastian
Umschaltventil.jpg
Pierburg Umschaltventil mit einem Blindstopfen ... Strom von der Zündspule: Zündung aus - "Benzinhahn" zu!
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aircooled68
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Re: Benzintank vom Ami - zweiten Abgang stillegen

Beitrag von aircooled68 »

Auch wenns wieder nix mit dem ursprünglichen Thema zu Tun hat.... Sollte das Absperrventil nicht so nah am Tank sein wie möglich?
In der gezeigten Skizze sind ja nun 3 zusätzliche Fehlerquellen zu sehen vor der Abschaltung. (2 Verschraubungen und der Filter....)
Ist also eines davon Kacke, nutzt die Abschaltung gar nix, oder?
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https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
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SebastianT2a
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Re: Benzintank vom Ami - zweiten Abgang stillegen

Beitrag von SebastianT2a »

Jup, drei zusätzliche Verbindungen...hab es deshalb auch wieder entfernt. Diente zum schutz vor überlaufenden Vergaser!
Habe nun die schwimmernadelventile getauscht und nun laufen sie nivht mehr über! ;-)

Aber wenn man einen automatischen Benzinhahn möchte finde ich es weiterhin ne gute Sache!
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bigbug
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Re: Benzintank vom Ami - zweiten Abgang stillegen

Beitrag von bigbug »

Ist ja nicht das erste mal daß die Diskussion um Absperrventile entsteht.

viewtopic.php?f=7&t=14661&hilit=absperrventil#p151041

Btw. ich bin vollkommenzufrieden mit dem hier: http://www.magnetventile-shop.de/magnet ... t-v55.html

Damit bekommt man auch Polles Bedenken weg bzgl. des Durchlasses, der ist nämlich 5,5mm, also genauso groß wie der serienmäßige Kraftstoffschlauch.
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SebastianT2a
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Re: Benzintank vom Ami - zweiten Abgang stillegen

Beitrag von SebastianT2a »

bigbug hat geschrieben:Ist ja nicht das erste mal daß die Diskussion um Absperrventile entsteht.

viewtopic.php?f=7&t=14661&hilit=absperrventil#p151041

Btw. ich bin vollkommenzufrieden mit dem hier: http://www.magnetventile-shop.de/magnet ... t-v55.html

Damit bekommt man auch Polles Bedenken weg bzgl. des Durchlasses, der ist nämlich 5,5mm, also genauso groß wie der serienmäßige Kraftstoffschlauch.
Strom nimmst du von der Zündspule? Wo hast du das Teil verbaut? Unterm Bus oder im Motorraum? Das Teil gefällt weil ohne Blindstopfen!
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bigbug
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Re: Benzintank vom Ami - zweiten Abgang stillegen

Beitrag von bigbug »

SebastianT2a hat geschrieben:
bigbug hat geschrieben:Ist ja nicht das erste mal daß die Diskussion um Absperrventile entsteht.

viewtopic.php?f=7&t=14661&hilit=absperrventil#p151041

Btw. ich bin vollkommenzufrieden mit dem hier: http://www.magnetventile-shop.de/magnet ... t-v55.html

Damit bekommt man auch Polles Bedenken weg bzgl. des Durchlasses, der ist nämlich 5,5mm, also genauso groß wie der serienmäßige Kraftstoffschlauch.
Strom nimmst du von der Zündspule? Wo hast du das Teil verbaut? Unterm Bus oder im Motorraum? Das Teil gefällt weil ohne Blindstopfen!
Momentan hängt es noch(!) im Motorraum, ein besserer Platz wird noch gesucht und spätestens im Zuge mit dem Nachrüsten eines Benzindruckreglers umgesetzt. Stromtechnisch habe ich es parallel zur elektrischen Benzinpumpe geschalten, somit fällt das Ventil automatisch wenn die Sicherungsschaltung der Pumpe unterbricht. Ergo kommt der Strom von der Batterie, ich wollte nicht noch mehr Verbraucher auf dem Zündschloßschalter haben.
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T2Arizona
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Re: Benzintank vom Ami - zweiten Abgang stillegen

Beitrag von T2Arizona »

Hallo,
braucht das Teil vom Trabi-Händler recht viel Strom oder kann man es bedenkenlos ans Zündschloss klemmen?
Schöne Grüße
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
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