15 Zoll Felgen für T2 gesucht..

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
sham 69
Wohnt im T2!
Beiträge: 1540
Registriert: 16.01.2009 10:48

Re: 15 Zoll Felgen für T2 gesucht..

Beitrag von sham 69 »

bigbug hat geschrieben:...nicht die 88, die ich persönlich eh ablehnen würde.
:gut:
Benutzeravatar
slashman78
T2-Süchtiger
Beiträge: 365
Registriert: 09.01.2008 07:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 15 Zoll Felgen für T2 gesucht..

Beitrag von slashman78 »

Wenn die "bewusst" gewählt ist, bin ich für Rausschmiss. :dafür:

Aber vielleicht meldet der Themenersteller einfach mal wieder zu Wort.
Ich bin im Übrigen auch für dezent! Vorne waagerecht steht dem Bus sehr gut. Mit Leuten vorne drin wird's dann leicht keilförmig. Top! :gut:
Ich habe 15" und hinten bin ich beim Serienumfang; ich meine 205/65/15. vorne müsste ich jetzt schwindeln. Aber ich meine 195/60/15.
aber das ist ja nicht das, was du willst. Du willst ja die Ölablassschraube im Asphalt schleifen lassen; habe ich das richtig verstanden?
Dann müssen deine Felgen günstig werden, da die Umbaumaßnahmen drum herum einiges an Arbeit und Geld verschlingen werden.
Also lass mal hören, was du dir vorstellst, bzw. zeig mal nen Bild.
So sieht meiner mit der oben genannten Bereifung aus:
image.jpg
Sind übrigens Empi 5-Spokes Nachbauten. Ob günstig, musst du entscheiden. Ich meine, ich habe 400 und nen paar zerquetschte bezahlt.


Sascha
Bild
Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 719
Registriert: 09.11.2008 12:48

Re: 15 Zoll Felgen für T2 gesucht..

Beitrag von olle78 »

Ich habe noch verschiedene 15" Benz Felgen liegen, da könntest du dir einen Satz zusammenstellen wie du ihn brauchst. Haben verschiedene Breiten und andere ET.

Melde dich einfach bei Interesse!
Gruß Olle


Keine Reibung, kein Vergnügen!
Bild
khbb96
T2-Autor
Beiträge: 2
Registriert: 13.09.2015 13:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 88

Re: 15 Zoll Felgen für T2 gesucht..

Beitrag von khbb96 »

Hier ist der fragensteller.. ;-) Mercedes Felgen habe ich ausprobiert. Geht nicht über die Kappe in der Mitte. Ich habe eben bei WERK 34 GT 8 Spoke Felgen gefunden. Neu bissel was über 400 € Werden für T2s verkauft ohne Tüv allerdings mit Traglastangaben auf der Felge. Ich rufe da morgen mal an wieviel das ist...
Benutzeravatar
Stefan579
T2-Meister
Beiträge: 144
Registriert: 02.01.2012 21:46

Re: 15 Zoll Felgen für T2 gesucht..

Beitrag von Stefan579 »

Hallo zusammen.
Mercedes Felge sollte über die Nabe gehen. Haben den gleichen Durchmesser. Ich war auch schon etwas am spielen mit Mercedes Stahlfelgen.
BildBild

Das war 7x16 ET31. Vorne 195/55 R16 und hinten 205/60 R16

War aber nicht so wie es mir vorgestellt habe. Sind wieder Original Felgen drauf.

Gruß Stefan.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2005
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: 15 Zoll Felgen für T2 gesucht..

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

slashman78 hat geschrieben: Ich bin im Übrigen auch für dezent! Vorne waagerecht steht dem Bus sehr gut. Mit Leuten vorne drin wird's dann leicht keilförmig. Top! :gut:
Ich bin auch für keilförmig, allerdings andersrum! Ich will vorne hoch und bin kurz davor, die Achse zu knacken und verstellbar nach oben zu machen. Die Westfalia Stockholm mit Bugrad ist einfach extrem kopflastig. Und ich habe schon 7 kg abgenommen...
Für vorne tiefer habe ich ja gar keine Dateien - da kommste ja durch keine Wasserrinne mehr!

Nix für Ungut,
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: 15 Zoll Felgen für T2 gesucht..

Beitrag von clipperfreak »

GoldenerOktober *001 hat geschrieben:
slashman78 hat geschrieben: Ich bin im Übrigen auch für dezent! Vorne waagerecht steht dem Bus sehr gut. Mit Leuten vorne drin wird's dann leicht keilförmig. Top! :gut:
Ich bin auch für keilförmig, allerdings andersrum! Ich will vorne hoch und bin kurz davor, die Achse zu knacken und verstellbar nach oben zu machen. Die Westfalia Stockholm mit Bugrad ist einfach extrem kopflastig. Und ich habe schon 7 kg abgenommen...
Für vorne tiefer habe ich ja gar keine Dateien - da kommste ja durch keine Wasserrinne mehr!

Nix für Ungut,
Gruß Torsten
ja hatte dich ja fast nicht mehr erkannt :wink: auf dem JT so viel machen die 7kg weniger aus :respekt:

Da musst du auf jedenFall vorne nachlegen dass er wieder höher kommt :dafür: sieht doch einfach klasse aus, wenn der T2 vorne hoch steht :gut:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
slashman78
T2-Süchtiger
Beiträge: 365
Registriert: 09.01.2008 07:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 15 Zoll Felgen für T2 gesucht..

Beitrag von slashman78 »

So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker, bzw. die Anforderungen. Ich habe auf der Straße noch keine Wasserrinne gesehen. Und MEIN Bulli wird auch kein "Gelände" sehen.
Aber ich werde mal meiner Frau den Vorschlag machen, dass sie sich nen T2 zulegen soll, wenn sie abnehmen will :mrgreen: Scheint ja eine gute "Diätform" zu sein. :gut:


Sascha
Bild
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2005
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: 15 Zoll Felgen für T2 gesucht..

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Die Diätform ist mit dem Bus den Goldenen Oktober vorbereiten! Da hast Du auf den ganzen Schottersträßchen auf 2500 m Seehöhe (mit Wasserrinnen!) so viele Eindrücke und eine so große nervliche Anspannung (ich will meinen Bus ja auch nicht kaputtmachen), daß Du das Essen völlig vergißt.
Aber ich glaube, daß ich nicht so viel abnehmen kann, daß der Camper vorne wieder hochsteht. Dafür ist das Campinggeraffel einfach zu schwer und zu ungünstig verteilt...
Ich habe übrigens schon die Drehstäbe rumgedreht, hat nix gebracht. Ist wirklich das Gewicht auf der Vorderachse. Als Ausgleich hatte ich seinerzeit erstmal eine AHK montiert, nachdem ich auf der ersten Fahrt mit dem Camper das freigewordene Ersatzradfach mit dem Reisewerkzeug gefüllt hatte (böser Fehler, nach 50km unter die Schlafbank umgeladen). :thumb:
Die tiefe Schnauze hat lediglich zwei Vorteile:
1. Es steigert die Windschlüpferigkeit.
2. Der Kurze hat einen wunderschönen Ausblick auf das Geschehen vor ihm. Der Papa sieht allerdings nix von der Landschaft...

Der Kurze wächst aber so schnell, und Scheiß auf die Windschlüpfrigkeit, das Ding muß HÖHER!!!

Soviel zum Unterschied! :thumb:
Gruß Torsten,
der sich echt schon mehrmals beim vollgeladenen Kastenbus die Birne an der Dachrinne gestoßen hat, weil Busse für gewöhnlich nicht so tief sind... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber bei den 15-Zöllern bin ich dabei!
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
peter-dd
T2-Süchtiger
Beiträge: 438
Registriert: 23.07.2007 16:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: 15 Zoll Felgen für T2 gesucht..

Beitrag von peter-dd »

Ich fahre 7x15 von der E-Klasse mit 195 65 15- Fahrt sich schön und meiner Meinung nach völlig alltags tauglich. In Verbindung mit VVA und eine Zahn hinten sieht das auch noch Legal aus.
Dateianhänge
11393021_10203606566399486_2210343302018978487_n.jpg
Antworten