Emblem Masse beim T2a/b?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Pitang
T2-Kenner
Beiträge: 14
Registriert: 14.07.2014 19:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Emblem Masse beim T2a/b?

Beitrag von Pitang »

Kann mir jemand die richtigen Masse für das Frontemblem beim Zwitter T2a/b liefern?
Danke im Voraus...

Mit CH-Grüssen :)
Andy
Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7120
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Emblem Masse beim T2a/b?

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Andy,
Pitang hat geschrieben:Kann mir jemand die richtigen Masse für das Frontemblem beim Zwitter T2a/b liefern?
Da sollten so etwa 25 cm (bzw. 10") sein. Auf den Millimeter genau weiß ich das aber leider nicht. :(
Y Maße Frontemblem T2a.jpg
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Pitang
T2-Kenner
Beiträge: 14
Registriert: 14.07.2014 19:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Emblem Masse beim T2a/b?

Beitrag von Pitang »

Hallo Norbert

Genau diese Vermassung der Löcher an der Frontmaske suche ich, ist das auf dem Bild ein T2a oder T2a/b?
Dann müssten die Masse ja stimmen... :D

Andy
Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7120
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Emblem Masse beim T2a/b?

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Andy,
das Bild ist von einem T2a. Beim T2a/b wurde ja die Front beibehalten und die Abmessungen / Positionierungen sollten somit auch übereinstimmen, jedenfalls hab ich das von meinem T2a/b so in Erinnerung (bei meinem Fahrzeug musste aber das Emblem dem Ersatzrad weichen :? ).
Die Infoquelle sollte kein Geheimnis sein, da bin ich einst bei Thesamba drauf gestoßen weil anderswo nichts zu finden war (deshalb die Zollmaße).
http://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=264673

Edit: Sicherlich wird es sinnvoll sein, die Abmessungen vom Ersatzemblem zu vergleichen bevor gebohrt wird, nicht dass man da einen Versatz wegen Zoll/mm - Umrechnung bekommt.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
DelSol
T2-Fan
Beiträge: 43
Registriert: 29.07.2016 14:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Emblem Masse beim T2a/b?

Beitrag von DelSol »

Mal ne ganz blöde Frage hierzu.. hat jemand das grosse Emblem vom T2a schon einmal auf seinen T2b gefrimmelt? :mrgreen:

Könnte ja durchaus optisch interessant sein..
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1100
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Emblem Masse beim T2a/b?

Beitrag von Steve »

achte drauf die löcher im richtigen Durchmesser zu bohren. Der T2ab hat ein Kunststoff-Emblem während der T2a ein Blechemblem hat wenn ich mich recht erinnere. Die Lochabstände sind gleich aber die Durchmesser sind unterschiedlich.
Benutzeravatar
slashman78
T2-Süchtiger
Beiträge: 365
Registriert: 09.01.2008 07:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Emblem Masse beim T2a/b?

Beitrag von slashman78 »

DelSol hat geschrieben: 21.03.2017 08:38 Mal ne ganz blöde Frage hierzu.. hat jemand das grosse Emblem vom T2a schon einmal auf seinen T2b gefrimmelt? :mrgreen:

Könnte ja durchaus optisch interessant sein..
Ich hatte das mal bei meinem ersten Bulli.
Bekomme jetzt das Foto, warum auch immer aber nicht hier rein. Aber schau mal auf Seite 4 vom "Eure ehemaligen T2's"-Thread (oder so ähnlich) in der Bilderecke. Der schwarze Bulli mit dem silber/schwarz karierten Dach.
Im Übrigen würde ich immernich gerne wissen, ob den einer irgendwo hat oder was von dem Teil weiß.




Sascha
Bild
Benutzeravatar
clemens
T2-Fan
Beiträge: 47
Registriert: 22.03.2014 11:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 710

Re: Emblem Masse beim T2a/b?

Beitrag von clemens »

DelSol hat geschrieben: 21.03.2017 08:38 Mal ne ganz blöde Frage hierzu.. hat jemand das grosse Emblem vom T2a schon einmal auf seinen T2b gefrimmelt? :mrgreen:

Könnte ja durchaus optisch interessant sein..
Hallo DelSol,

ist alles Geschmackssache. Auch wenn die Orginalos immer gern mal aufschreien bei solchen Bildern. Ich finde es schön. Passst gut zu dem anderen bling-bling etc.
Hier mal zwei Beispiele am T2b von der VETERAMA Hockenheim letztes Jahr.
Mein rot-weißer rechts und die blau-weiße Pritsche links haben das große Emblem drauf.

VETERAME_2016.jpg

Gruß
Clemens aus der Pfalz :wein:
Bild
Benutzeravatar
DelSol
T2-Fan
Beiträge: 43
Registriert: 29.07.2016 14:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Emblem Masse beim T2a/b?

Beitrag von DelSol »

Mir gefällt es auch gut.. sieht auch nicht aufgesetzt o.ä. aus! Aber an den originalen Haltepunkten (Löchern) wird man es nicht befestigen können oder?

Grüsse Markus
Ralf_H
T2-Fan
Beiträge: 37
Registriert: 14.09.2016 19:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Emblem Masse beim T2a/b?

Beitrag von Ralf_H »

Ich frage mich die ganze Zeit wenn ich die Überschrift lese: Wofür braucht man Masse am VW Emblem? :stupid: :dog:
Bild
Antworten