So Leute,
es war letzte Nacht bis 3 Uhr einfach nicht herauszufinden was eigentlich los ist.
Öldruck- und Kontrolleuchte leuchten bei Zündung, dann liegen auch 12V an der Zündspule. Anschlüsse an der Zündspule sind alle da. Das ursprünglich angefragte Kabel von der Lima ist tatsächlich, das Kabel was auf den Plus gehört (Habe ich nach Anweisung von T2NJ72 gemessen. Danke).
So nun passiert folgendes, Zündung an. Zündspüle bekommt 12V, alle Kontrolllampen leuchten, kein Kurzschluss irgendwo, keine Sicherung die sich verabschiedet, so weit alles OK.
(Die elek. Benzinpumpe, höre ich nicht laufen, vielleicht läuft sie so kurz an, dass ich es von vorne (Fahrersitz) nicht gehört habe).
Nun Zündschlüssel auf Starten, der Anlasser macht ein hohes Laufgeräusch (T2NJ72: Das meinte ich mit hol drehen), ich weiß nicht, ob die Anlasserritzel in die Schwungscheibe eingreifen (machen sie nicht, sonst würde sich der Motor drehen). Schiebt der Anlasser das Ritzel nicht in Richtung Schwungscheibe, weil ich es falsch angeschlossen habe? Klemme 30 und 50 am Anlasser sind eigentlich auch richtig verdrahtet / belegt.
Oder ist es ein mechanisches Problem, sprich der Anlasser passt nicht zu dem CP Getriebe.
Habe hier nichts gefunden was die Vermutung des falschen Anlassers bestätigen könnte.
Oder gab es einen speziellen Anlasser für CP Getriebe mit einer 228mm Kupplung?
Was mich dann auch noch wieder stutzig macht ist, dass ich keinen kleine Funken bekomme, wenn ich den Batterie Plus an der Batterie befästige. Ich kenne es so, dass man regelrecht merkt, dass der Plus (wie soll ich es beschreiben) eben das ganze System unter Strom setzt.
Ratlosigkeit macht sich breit

((
Besten Gruß
Kay
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