Hilfe ich brauch eine neue Karosse - T2b

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: Hilfe ich brauch eine neue Karosse - T2b

Beitrag von burger »

TEH 29920 hat geschrieben:...o.k. das mit der neuen Karosserie ist echt ne gute Idee :shock:
Ja dem stimme ich wohl zu :|
TEH 29920 hat geschrieben:Wie schon oben geschrieben nach einem guten Ami schaun mit wenig Rost und sonst verlebt, wenn Du was sparen willst. Teile um einen guten Westi draus zu machen haste ja.
Gruß Bernd
Naja eigentlich ist das doch aber schönfärberei. Noch hast du einen kompletten original Westi der bei den derzeitigen Preisen auch viell- 3-4k bringt.
Fast alle "verlebten" Westis sind ja auch komplett und ob Motor und Getriebe und whatever jetzt aus deinem so viel besser sind wage ich zu bezweifeln.
Das einzig interessante wäre die Innenausstattung, wenn du denn eine hast. Die würde ich bis du was anderes gefunden hast behalten.

Nachtrag: Sehe gerade das Bild als er noch komplett war. So hättest du ihn mal gleich weiterverkaufen sollen :mrgreen:
Eine Variante wäre evtl noch die Suche nach einem normalen Fensterbus mit anschließendem Umbau auf Klappdach etc. Du hast ja alles da.
Bspw basierend auf so etwas hier: http://www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?207891
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1532
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Hilfe ich brauch eine neue Karosse - T2b

Beitrag von Matthias S. »

burger hat geschrieben:[Nachtrag: Sehe gerade das Bild als er noch komplett war. So hättest du ihn mal gleich weiterverkaufen sollen :mrgreen:
Genau das ging mir auch durch den Kopf als ich die Bilder ansah. Die flächigen Rostschäden an dem Bus sind schon heftig. Aus welchem Bundesstaat kam er?
Die Idee mit dem Wüstenbus ist gar nicht schlecht. Das Dach kann man umschmeißen, ist zwar eine Menge Arbeit, aber bei einer guten Basis das kleinere Übel.
Grüße, Matthias
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 756
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hilfe ich brauch eine neue Karosse - T2b

Beitrag von Volvo-boy »

Hallo,

von unten sieht er ja aus als wäre er in einer Wiese gestanden....oder in einem feuchten Schuppen/Keller?

Der hat wirklich einiges an Rost.
Ich würde auf jeden Fall die Innenausstattung erst mal behalten, das ist meistens das schwierige bei der Suche.
Und bei den US-Westi sehen die zum Teil auch recht übel aus.

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: Hilfe ich brauch eine neue Karosse - T2b

Beitrag von burger »

Der scheint mir auch eine gute Ergänzung /Alternative:
https://home.mobile.de/KFZTREUTLEIN#des_215243228
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Hilfe ich brauch eine neue Karosse - T2b

Beitrag von Franz-Josef »

Könnte das etwas sein?
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 68-216-860
Viele Grüsse Franz-Josef
Benutzeravatar
T2Arizona
T2-Süchtiger
Beiträge: 1110
Registriert: 24.04.2012 09:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 739

Re: Hilfe ich brauch eine neue Karosse - T2b

Beitrag von T2Arizona »

Hab eine Karosse erst anfang des Jahres an einen tiefer-schneller-breiter-Tuner verhökert :wall: :wall:
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Antworten