Seite 1 von 3

Alternative zu Tür-Armlehnen

Verfasst: 07.10.2015 16:42
von Stanley
Hallo Gemeinde,
leider habe ich nach langer Suche die Original-Armlehnen an den Vordertüren weder hier, noch in der Bucht oder sonstwo gefunden.
Hat jemand von Euch eine Alternativlösung zu den Originalen.
In der Bucht gibt´s die vom späten Käfer oder Karman, die sehen mir aber kürzer aus, als die vom T2.
Habe auch schon auf Bildern welche vom Audi 100 gesehen. Die sehen auch nicht so schlecht aus. Sie haben zwar eine etwas andere Form, was mich persönlich jetzt nicht unbedingt stören würde.
Sie sollten einfach nur komfortabel und bequem sein und sich einigermaßen optisch an die Türpappe anpassen lassen.
Die Befestigung ist für mich im Moment zweitrangig, da beide Türen noch nicht lackiert sind und umgebaut werden können.

Re: Alternative zu Tür-Armlehnen

Verfasst: 07.10.2015 17:19
von Rolf-Stephan Badura
Hallo,
Stanley hat geschrieben:leider habe ich nach langer Suche die Original-Armlehnen an den Vordertüren weder hier, noch in der Bucht oder sonstwo gefunden.
Sonstwo scheint nicht weit zu sein... :wink:
bei theSamba finde ich einige "arm rest" Angebote...
Hast Du es bei Gebrauchteilehändlern wie http://www.ralfs-vw-teile.de probiert?

Viel Erfolg noch bei der Suche & Grüße,

Re: Alternative zu Tür-Armlehnen

Verfasst: 08.10.2015 06:02
von bigbug
Mein Weg wäre: Weg lassen
Ich kann mich nicht erinnern je meinen Arm auf die Armlehnen gelegt zu haben. Dazu sind sie zu weit unten und der Platz zur Tür zu eng.
Entweder ist der linke Arm mit Hilfe der linken Hand am Lenkrad befestigt und hängt an der anderen Seite an der Schuter, oder er ruht bei offenem Fenster im Fensterausschnitt, ebenfalls einseitig an der Schulter angeschlagen, je nach Witterung.

Re: AW: Alternative zu Tür-Armlehnen

Verfasst: 08.10.2015 07:58
von Polle
Rüschdüsch. Ich hab sowas nicht und vermisse es auch nicht.
Wer es original braucht, bitte. Notwendig sind die Dinger aber nicht.
Ich hab die ollen Zuziehlaschen und die Warmluftleitung nach hinten an der Tür. Und die Leitungen sind viiiiieeeel wichtiger. Da kann man auf langen Touren schön den Fuß zwischen der Ablage unterm Armaturenbrett und der Leitung einkeilen, das Lenkrad mit dem Knie fixieren und sich gemütlich cruisend ne Kippe drehen. Is auch ganz angenehm, wenn irgendwann das Popometer zu schmerzen beginnt.

Bei Fehlern und sinnfreien Worten ist die Autokorrektur zur Verantwortung zu ziehen. grmpf

Re: Alternative zu Tür-Armlehnen

Verfasst: 08.10.2015 10:38
von Oberhausener
Alternative aber nix für Orginalos:
Ich wollte auch erst die Armlehnen an die Türpappe schrauben, nach 15000 km hatte ich aber keinen Bock mehr auf die, sogar neu gepolsterten, Sitze. Länger als max. eine Stunde konnte ich nicht drauf sitzen.
Daher hat es sich angeboten die T3-Pilotensitze mit Armehnen einzubauen. Wir möchten es nicht mehr missen, so klasse!!
Martin

Re: Alternative zu Tür-Armlehnen

Verfasst: 08.10.2015 17:22
von Stanley
Hallo Martin, na das ist ja schon mal eine gelungene Alternative :dafür: . Das sich hier insgesamt gesehen die Geister scheiden, war mir schon im Voraus klar.
Bin mal gespannt was sonst noch kommt.
Ich fahre seit weit über zehn Jahren die Pilotensitze im T3 und würde ungern auf den Komfort der Armlehnen auch im T2 verzichten.
Mein Problem ist nur das ich im T2 die alte Sitzform habe die wesentlich breiter ist, als die der Sitze nach 75.
In Mitteldurchgang sind bereits klappbare Armlehnen an diesen Sitzen montiert, jedoch kann ich , bedingt durch die größere Sitzbreite an den Tütseiten diese Lehnen nicht montieren. Daher die Suche nach den Armlehnen (oder Alternative) an den Türen.

Re: Alternative zu Tür-Armlehnen

Verfasst: 09.10.2015 20:34
von dietmar2
nabend stainley,
finde die hier: http://de.hoffmann-speedster.com/golf-u ... nks/rechts
sehen schon ziemlich ähnlich aus, oder?? ob die passich sind, weiß ich allerdings auch nicht.......... :?:
fahre in meinem t3 auch die von der doka spazieren, und......... nix und, sind gut.
lümmel im sommer auch lieber an offenen fenster mim ellbogen raus, aber bei regen, wenn kalt is...
die t3 pilotsitzvariante is schon etwas gewagt im t2, ne?

Re: Alternative zu Tür-Armlehnen

Verfasst: 10.10.2015 15:59
von Stanley
Die für den Golf von Hoffmann Speedster habe ich auch schon entdeckt. Habe sie aber noch nicht Live gesehen. Wäre interessant wenn jemand den Unterschied zu den Originalen kennt

Re: Alternative zu Tür-Armlehnen

Verfasst: 10.10.2015 18:24
von slashman78
N'Abend in die Runde. Da klinke ich mich doch glatt mal ein.
Da ich vom T4 fahren mit Armlehnen gewohnt bin und sie in jedem anderen Auto " vermisse (gut, den rechten Arm kann man meistens auf die in der Regel verschiebbare Mittelkonsole legen. Aber der linke Arm?!), würde ich gerne in der Zukunft auch auf T3 Pilotensitze umbauen. Daher meine Frage an Martin:
Wieviel Platz bleibt dir zwischen den beiden Sitzen/Armlehnen als Durchgang? Und wie breit sind die Armlehnen?
Besten Dank im Voraus.


Sascha

Re: Alternative zu Tür-Armlehnen

Verfasst: 10.10.2015 19:50
von Oberhausener
slashman78 hat geschrieben:N'Abend in die Runde. Da klinke ich mich doch glatt mal ein.
Da ich vom T4 fahren mit Armlehnen gewohnt bin und sie in jedem anderen Auto " vermisse (gut, den rechten Arm kann man meistens auf die in der Regel verschiebbare Mittelkonsole legen. Aber der linke Arm?!), würde ich gerne in der Zukunft auch auf T3 Pilotensitze umbauen. Daher meine Frage an Martin:
Wieviel Platz bleibt dir zwischen den beiden Sitzen/Armlehnen als Durchgang? Und wie breit sind die Armlehnen?
Besten Dank im Voraus.


Sascha
Hi, bin in ein paar Tagen beim Bus und werde mal ausmessen. Auf jeden Fall kommen wir noch ganz gut durch den Mittelgang.
Die T3-Pilotensitze sind wirklich sehr bequem, und unterscheiden sich optisch kaum vom Orginal. Deshalb habe ich auch die Kopfstützen bezogen. Auf der Beifahrerseite ist ja nur den Stecksitz, da musst du auf jeden Fall Sitzschienen einschweißen, das richtige positionieren ist aber ganz einfach. Der Komfort ist aber um Welten besser, und so gewagt ist der Tausch gar nicht. Die Sitze waren sogar aus einem T3 der auch schon H-Kennzeichen hatte, also sogar zeitgemäß. Martin