Benötige Hilfe mit Typ 4 Auspuff mit Abgas Rückführung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4631
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Benötige Hilfe mit Typ 4 Auspuff mit Abgas Rückführung

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

MadHill hat geschrieben: Die Frage die sich jetzt stellt: ist das original und wenn nein: kann das so bleiben?

Wo bekäme man die fehlenden Originalteile her?
Also, wenn der Tüv nicht meckert weil das E-Zeichen fehlt und dir der Topf nicht zu laut ist,
dann kann der bleiben. Zumal du da ja nun ein paar Euro Alu drauf hast.

Zum Zweiten Teil:

Unten findest du die Bilder von der Auspuffanlage:
http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... 5&start=15

Also, dir fehlt das Rohr das von Rechts nach links geht, das J-förmige Sammelrohr, der Kat (oder Katersatzrohr) und der Endtopf mit Rohr.

Den Endtopf kannst du vom Wasserboxer nehmen.
Das Kat Eratzrohr am besten mit Flanschen von CSP selber bauen. (Schweißgerät erforderlich) Dann passt der Endtopf 100% und nicht nur 99%ig.
Den Rest kannst du von mir bekommen.

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
MadHill
T2-Meister
Beiträge: 135
Registriert: 02.11.2013 14:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 853
Kontaktdaten:

Re: Benötige Hilfe mit Typ 4 Auspuff mit Abgas Rückführung

Beitrag von MadHill »

Hallo Thomas,

genau wegen deiner Bilder bin ich ja gerade aufmerksam geworden. Danke noch mal dafür.

Der TÜV hat nix gesagt, da war der Endtopf aber auch noch nicht mit Alu behandelt. Mal sehen, was er nächstes Mal sagt, im Herbst muß ich wieder hin.

Zu laut finde ich den eigentlich nicht, ich habe aber auch keinen Vergleich. Wenn der original Auspuff nur anders aber nicht besser ist, würde ich es jetzt erstmal so lassen.

Verkaufst du Repros oder Originalteile?
77er Champagne Edition 1 mit Schiebedach + 85er Constructam Coral NG
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4631
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Benötige Hilfe mit Typ 4 Auspuff mit Abgas Rückführung

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Ich würde dann alles so lassen wie es ist.
Der Tüv wird jetzt ja nicht anfangen zu meckern, nur weil es besser aussieht.

MadHill hat geschrieben:Verkaufst du Repros oder Originalteile?
Das sind originalteile.

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Martl
T2-Kenner
Beiträge: 18
Registriert: 03.07.2014 06:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Benötige Hilfe mit Typ 4 Auspuff mit Abgas Rückführung

Beitrag von Martl »

Hallo Thomas ,.... Ich wäre sehr an deinen Teilen interessiert weil ich zurückrüsten möchte auf Original,....
Falls du sie abgeben würdest, schreib mir doch kurz,...

Wäre sehr cool,


Grüße


Martl
Benutzeravatar
simon-dorner
T2-Süchtiger
Beiträge: 177
Registriert: 18.09.2018 13:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Benötige Hilfe mit Typ 4 Auspuff mit Abgas Rückführung

Beitrag von simon-dorner »

Bild

Meine wurde auch abgeklemmt
Antworten