Karosseriebauer in Köln?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Daniel K.
T2-Meister
Beiträge: 100
Registriert: 03.08.2008 18:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 510

Karosseriebauer in Köln?

Beitrag von Daniel K. »

Bulliecke2.JPG
Bulliecke1.JPG
Hallo allerseits,

mir ist heute jemand hinten links in den (geparkten) Bulli reingerauscht; war keine Fahrerflucht und es wurde die wirklich schlechteste Abteilung des Autos getroffen, nun ja.
Ersetzt werden muß wohl zumindest die komplette Ecke und die Stoßstange.
Meine Frage ist jetzt, wo ich den Schaden beheben lassen soll. Ist das eurer Meinung nach etwas für einen Bullispezialisten oder was karosseriebautechnisch eine eher einfache Sache? Ich will mich ja nicht in zwei Jahren mit Fugenrost oder so etwas herumschlagen, aber auch nicht unnötig weit fahren.
Ich wohne in Köln- hat da jemand eine Empfehlung?

Danke und Gruß
Daniel
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2476
Registriert: 09.09.2005 20:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Karosseriebauer in Köln?

Beitrag von MichaB »

Bischen weiter aber es lohnt sich.

Oldtimer-Oase in Meckenheim

www.oldtimer-oase.eu

Der Andreas Rinnbauer ist richtig gut.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Benutzeravatar
Tobki2
T2-Autor
Beiträge: 6
Registriert: 16.08.2016 16:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Karosseriebauer in Köln?

Beitrag von Tobki2 »

Hallo.

Erfahrungen gesammelt mit Herrn Rinnbauer?
Ich muss auch einiges am Bus machen lassen: obwohl schon viel gemacht wurde stehen jetzt noch 1-2 aufwendige Karosseriearbeiten an, sowie spachtel und die Lackierung.

Jemand sonst noch Tipps?

LluftgekühlteG
Tobias
LUKAS: VW Typ2, T2b, 1,6l, Bj. 1974, Camping-Eigenbau
Antworten