Ami Tank
Verfasst: 13.10.2015 09:26
Hallo,
da ich nach wie vor noch auf der Suche bin nach einem US Tank, hab ich beschlossen einen Vergasertank umzubauen.
Dazu habe ich mir einen Catchtank angefertigt und in den Vergasertank geschweißt.
Meine Fragen beziehen sich speziell der Spritversorgung.
Nach meinem Kenntnisstand soll ja die elektrische Benzinpumpe vom Einspritzer kein Unterdruck vertragen. Dementsprechend groß sollte ja auch der Zulauf sein.
Was ich nicht verstehe, die Pumpe hat einen Zulauf Durchmesser von ca 12mm , der davor geschaltete Filter hat den Anschluss von 12mm und 8mm . Für mich ist das alles etwas unlogisch.
warum die Verjüngung in Richtung Tank?
Ist dies richtig, das der Vorlauf (8mm?) und der Rücklauf (8mm?) Beide im Catchtank enden?
Oder endet der Rücklauf in einer anderen Ecke vom Tank um die Kraftstofferwärmung zu minimieren?
Hat jemand Bilder und Infos für mich?
Gruß Danny
da ich nach wie vor noch auf der Suche bin nach einem US Tank, hab ich beschlossen einen Vergasertank umzubauen.
Dazu habe ich mir einen Catchtank angefertigt und in den Vergasertank geschweißt.
Meine Fragen beziehen sich speziell der Spritversorgung.
Nach meinem Kenntnisstand soll ja die elektrische Benzinpumpe vom Einspritzer kein Unterdruck vertragen. Dementsprechend groß sollte ja auch der Zulauf sein.
Was ich nicht verstehe, die Pumpe hat einen Zulauf Durchmesser von ca 12mm , der davor geschaltete Filter hat den Anschluss von 12mm und 8mm . Für mich ist das alles etwas unlogisch.
warum die Verjüngung in Richtung Tank?
Ist dies richtig, das der Vorlauf (8mm?) und der Rücklauf (8mm?) Beide im Catchtank enden?
Oder endet der Rücklauf in einer anderen Ecke vom Tank um die Kraftstofferwärmung zu minimieren?
Hat jemand Bilder und Infos für mich?

Gruß Danny