Hilfe bei Tieferlegung t2b

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1452
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Hilfe bei Tieferlegung t2b

Beitrag von Mani »

schau mal weiter oben mein Post...da hab ich zum Tieferlegungsworkshop verlinkt. Da ist alles sehr schön beschrieben, auch die Vor- und nachteile der einzelnen Varianten.

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Benutzeravatar
Matthias S.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1527
Registriert: 24.08.2012 19:21
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Tieferlegung t2b

Beitrag von Matthias S. »

oppener hat geschrieben: Ich bau meine Autos immer so, das sie mir gefallen, muß ja nicht automatisch jedem anderen Gefallen.
das mache ich genauso und das dürfte auch das normalste der Welt sein, denn mit seinem Eigentum kann jeder machen was er will. Doch hier ist Toleranz ein Fremdwort und in diesen Köpfen ändert sich nichts.
Bin daher auch raus.
Matthias
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Hilfe bei Tieferlegung t2b

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Ist hier gerade Mondfinsternis, Winterzeit-Depri' oder was... :shock:
hier sind doch nicht alle streng auf Originalo gebürstet oder im Auftrag des VW Museums unterwegs, oder?

Legt Eure Autos so tief ihr möchtet, wenn's Euch hilft.
Ausserhalb der Norm braucht man immer: "cojones muy grandes"... aber bitte nicht auf Kleinkind-Modus umzuschalten :wink:

Da es nur um dezente Tieferlegung geht und die Reproteile oft nicht viel taugen wäre mein Favorit: 1. Rasterplatten einschweißen.
Kann sein das der TÜV wegen H-Kennzeichen es nicht verstellbar haben möchte,
da haben sich dann einige früher geholfen mit einem Schweißpunkt zur Arretierung und gut wars...
So etwas sollte jeder halbwegs gute Käfer-Schrauber-Werkstatt hinbekommen... frag mal in Deiner Nähe.

T2-Frickelcamper-Quäler-Grüße,
Benutzeravatar
john_fa
T2-Kenner
Beiträge: 11
Registriert: 21.04.2014 16:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Hilfe bei Tieferlegung t2b

Beitrag von john_fa »

Moin Leute,

danke für die hilfreichen Tipps die ich bekommen habe.
Es war nicht meine Absicht hier so eine hitzige Diskusion zu entfachen, ich hoffe das legt sich wieder :)

Gruß aus Hamburg!
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1452
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Hilfe bei Tieferlegung t2b

Beitrag von Mani »

Matthias S. hat geschrieben:
oppener hat geschrieben: Ich bau meine Autos immer so, das sie mir gefallen, muß ja nicht automatisch jedem anderen Gefallen.
das mache ich genauso und das dürfte auch das normalste der Welt sein, denn mit seinem Eigentum kann jeder machen was er will. Doch hier ist Toleranz ein Fremdwort und in diesen Köpfen ändert sich nichts.
Bin daher auch raus.
Matthias
Ey langsam reichts...hier hat niemand was gegen
Tieferlegung gesagt. Lest ihr auch den fred bevor ihr was schreibt? Intoleranz sehe ich hier einzig lustigen Anmerkungen gegenüber. Verderb doch nicht den spass hier. Zum Glück hat sich der fredersteller bei mir für den link bedankt. Hatte schon angst, ihr vergrault ihn.
Bild

Bild Bild
Antworten