Eigenbau Safe??

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
TobiasM
T2-Meister
Beiträge: 125
Registriert: 30.09.2015 12:49

Eigenbau Safe??

Beitrag von TobiasM »

Hallo zusammen!

Als ich gestern den Teppich den mein Vorgänger unter der klapprückitzbank verlegt hatte rausgerissen hab bin ich auf diese Klappe mit Schloss gestoßen. Da ich im Auto keinen Schlüssel oder ähnliches gefunden hab werd ich wohl mal die Bohrmaschine anschmeißen um zu sehen, was sich dahinter verbirgt. Ich denk mal es handelt sich um eine Art selbst gebauten Safe. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

Grüße

Tobias
Dateianhänge
image.jpg
Benutzeravatar
panel70
T2-Profi
Beiträge: 61
Registriert: 27.12.2013 13:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Eigenbau Safe??

Beitrag von panel70 »

Hallo,
die Klappe liegt ja anscheinend bündig auf dem Boden. Wie sieht das denn von unten aus?
Einfach mal unterm Auto schauen, ein Kasten oder Safe wäre ja schnell identifiziert.
Grüße Philipp
Benutzeravatar
Andy
T2-Süchtiger
Beiträge: 429
Registriert: 13.04.2013 19:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Eigenbau Safe??

Beitrag von Andy »

SPANNEND :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Was ist es nun?

Gruß

Andy
Bild
Bild
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1678
Registriert: 05.11.2008 11:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Eigenbau Safe??

Beitrag von ghiafix »

panel70 hat geschrieben:Hallo,
die Klappe liegt ja anscheinend bündig auf dem Boden. Wie sieht das denn von unten aus?
Einfach mal unterm Auto schauen, ein Kasten oder Safe wäre ja schnell identifiziert.
Nö, die ist in der Schräge, die vom Boden zum Motorboden hoch geht und liegt somit im "Tankraum".

Das wird schon ein Geheimversteck für Bargeld und Papiere gewesen sein ;-)

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Eigenbau Safe??

Beitrag von boggsermodoa »

Da liegen bestimmt noch 200 US-$ drin, um sich bis zur nächsten Botschaft durchzuschlagen. :wink:
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7130
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Eigenbau Safe??

Beitrag von Norbert*848b »

ghiafix hat geschrieben:Nö, die ist in der Schräge, die vom Boden zum Motorboden hoch geht und liegt somit im "Tankraum".
Minsche Minsche, wie gut kennt Ihr denn Eure Busse. :?
Tankraum ist definitiv nicht dahinter, der fängt nämlich erst da an wo das Wellblech dann noch steiler nach oben geht.
Hab mir mal ein Bild von der Unterseite des Bleches geborgt damit die Spekulation ein Ende hat. :wink:
Y_TEB.jpg
Der Tresor müsste also von unten über dem vorderen Teil des Getriebes zu sehen sein. :thumb:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
TobiasM
T2-Meister
Beiträge: 125
Registriert: 30.09.2015 12:49

Re: Eigenbau Safe??

Beitrag von TobiasM »

Also ich hab mich nochmal unter das Auto gelegt und nachgeschaut was sich hinter der geheimnisvollen Klappe verbirgt. Leider wurde ich auf meiner Schatzsuche enttäuscht. Hinter der Klappe ist eine Leitung mit einer Art absperrhan und kein massiver Goldbarren. Ich hab untenal ein Bild angehangen. Vorschläge und Mutmaßungen worum es sich dabei handelt werden gern entgegen genommen :)

Ps: das Bild ist um 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn gekippt. Hat mein Handy irgendwie automatisch gekippt.
Dateianhänge
image.jpg
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7130
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Eigenbau Safe??

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Tobias,
kannst Du denn ausmachen wo die Leitungen vom Absperrhahn hinführen bzw. enden? Ich vermute einmal, dass damit jemand als Sicherheitsabschaltung oder auch Diebstahlschutz die Spritzzufuhr zu unterbrechen gedachte. In diesem Fall sollte der Abgang vom Tank darauf enden und dann sollte die Weiterführung in Richtung Benzinpumpe zum Motor sein.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
TobiasM
T2-Meister
Beiträge: 125
Registriert: 30.09.2015 12:49

Re: Eigenbau Safe??

Beitrag von TobiasM »

Werd das gleich mal checken und berichten...
Benutzeravatar
TobiasM
T2-Meister
Beiträge: 125
Registriert: 30.09.2015 12:49

Re: Eigenbau Safe??

Beitrag von TobiasM »

Es hat zwar etwas gedauert aber ich wollte mal kurz Rückmeldung geben was sich hinter der seltsamen Klappe verbarg. Es war tatsächlich ein Absperrhahn an der beenzinleitung vom Tank zur Benzinpumpe. Das hat sich wohl irgendein findiger Ami einfallen lassen. Ich hab den Hahn jetzt auf jeden Fall ausgebaut und das fehlender Stück in der Metallleitung mit Benzinschlauch ersetzt. Die Schlauchstücke am Absperrventil sind mir beim Ausbau in der Hand zerbröselt. Wurde also Zeit :)

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Tobias


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Antworten