Unbekannte Montagepunkte- Klapptisch Tipps und Tricks

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
TimKC
T2-Meister
Beiträge: 125
Registriert: 16.11.2014 16:08

Unbekannte Montagepunkte- Klapptisch Tipps und Tricks

Beitrag von TimKC »

Hallo zusammen,

habe heute die Verkleidung gegenüber der Schiebetür entfernt, da sind mir die Montagepunkte ins Auge gesprungen. Eigentlich war ich auf der Suche nach den Mintagepunkten für einen Klapptisch, die aber leider nicht aufzufinden waren. Für was sind die?

[img]
image.jpeg
[/img]

Möchte eigentlich einen Klapptisch montieren. kann mir hier jmd Tipps geben, wie ich ihn am besten montieren kann? Und Tipps zum Tischfuß!?
Kann mir jmd die Maße der OriginalTische nennen?

Vielen Dank.
Viele Grüße Tim

VW T2a 1970
VW Käfer 1960
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7128
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Unbekannte Montagepunkte- Klapptisch Tipps und Tricks

Beitrag von Norbert*848b »

Moin Tim,
TimKC hat geschrieben: Für was sind die?
Wenn der Bus als 7/8/ oder 9-Sitzer ausgestattet wird, kommt da m.E. nach eine Armlehne (wegen der Sitzeinbauten) dran.
TimKC hat geschrieben:Kann mir jmd. die Maße der Original-Tische nennen?
Ja, 725 x 500.
Der Klapptisch stammt ja irgendwie noch von der Ausstattung "Westfalia SO 60". Bitte einmal danach googlen, dann weißt Du mehr als ich. :D
... warten wir doch einmal weitere Meldungen ab, denn für Deine weiteren speziellen Fragen weiß ich leider keine Antwort. :(
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
goggobiber
T2-Süchtiger
Beiträge: 259
Registriert: 20.05.2009 10:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Unbekannte Montagepunkte- Klapptisch Tipps und Tricks

Beitrag von goggobiber »

Moin Tim,

damit hast Du doch gute Montagepunkte, mußt Dir nur noch ´n Halter bauen, wo Du den Tisch in der gewünschten Höhe befestigen kannst. Füße zum Ausklappen oder auch zum Einstecken gibt´s im Campingbedarf, aber auch im Baumarkt bei Balkon-Klapptischen.
Frohes Schaffen.
Benutzeravatar
GTJA790
T2-Süchtiger
Beiträge: 209
Registriert: 22.09.2014 19:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 788

Re: Unbekannte Montagepunkte- Klapptisch Tipps und Tricks

Beitrag von GTJA790 »

Guten Morgen da hast du die Haltepunkte für den Tisch schon gefunden
Bildschirmfoto 2015-11-15 um 09.09.18.jpg
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2015-11-15 um 09.16.00.jpg
Grüße von der Ostsee sendet Frank *788

Bild
Antworten