Schließzylinder Fahrertür T2b, Bj. 3/79

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Schließzylinder Fahrertür T2b, Bj. 3/79

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Chris,
Chris87 hat geschrieben: 11.06.2021 12:54 Bzw. gibt es irgendeine Bezugsquelle?
... bei den einschlägigen Händlern ist mir leider nichts mehr untergekommen. :(
Nur ebay: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-223-9009
Chris87 hat geschrieben: 11.06.2021 12:54 Wird ja nachgebaut, muss ja irgendwo produziert werden!?
Ja, ich habe Taiwan oder so locker in Erinnerung. Schließplatten einzeln gibt's von denen wohl nicht, also nur ganze Griffe mit Zylinder. :?
Chris87 hat geschrieben: 11.06.2021 12:54 Gibt es irgendeine Möglichkeit das anzupassen?
Aus 2 kann man gut 1 mit einer Schlüsselfeile hinbekommen, fehlt Dir 3, ist das schon dumm.
Aus Schlachtschlössern mit 13,5 mm hab ich aber auch schon 3 hinzaubern können.
Man muss aber nicht alle Schächte belegen, obwohl das schöner und eben sicherer wäre.
Chris87 hat geschrieben: 11.06.2021 12:54 diese sehen ja aus wie beim T3 Profil N, aber Rolf hat doch nen T2!
12 mm beim T2, 13,5 mm beim T3. Ja die Form hat sich etwas geändert im Vergleich zu den ersten Schlössern.
Gutes Gelingen!
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
Chris87
T2-Profi
Beiträge: 57
Registriert: 14.12.2017 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 687

Re: Schließzylinder Fahrertür T2b, Bj. 3/79

Beitrag von Chris87 »

Hallo Norbert und vielen Dank für deine Antwort.

Zum Klaus (Anbieter aus deinem link) habe ich schon ein Plättchen hingesendet. Leider passen diese nicht überein. :dagegen:


Ok , also checke ich , ob ich die drei dabei habe und kaufe mir dann einen neuen Zubehörzylinder !? Damit fummle ich mir dann alles hin.


Ich mache mir trotzdem den Spaß und telefoniere mal ein wenig rum. Vielleicht kriege ich ja irgendwie doch ein paar einzelne Plättchen wenn ich lieb frag :dogeyes:


Danke nochmal


Liebe Grüße

Chris
Antworten