Re: Schließzylinder Fahrertür T2b, Bj. 3/79
Verfasst: 18.12.2015 08:17
Hallo Bernd,
> Ich möchte an meinem Bulli die Schließplättchen im Schließzylinder der Fahrertür wechseln (Schlüssel "hakelt" und die Tür lässt sich nicht richtig abschließen).
Ich vermute nicht die Schließplättchen sind das Problem, sondern Korrosion im Zylinder oder der ausgenuddelte Schlüssel -
oder wie so oft bereits die Kopie von der Kopie von der Kopie von ausgenuddelten Schlüsseln...
ich hab das selbst gemacht, dass ist eigentlich kein Hexenwerk.
Schließzylinder geöffnet und gereinigt oder alte passende Plättchen in eine neuen Schliesszylinder mit weniger Korrosion eingebaut
und dazu einen neuen Schlüsselsatz fertigen lassen nach Nummer bei ClassicParts.
Die Code-Nummer hatte von einem abgewetzten original Schlüssel - woanders habe ich den nicht (mehr) gesehen.
Schließt wie Butter - exakt und ohne jedes hakeln... mit den alten Plättchen...
Grüße,
> Ich möchte an meinem Bulli die Schließplättchen im Schließzylinder der Fahrertür wechseln (Schlüssel "hakelt" und die Tür lässt sich nicht richtig abschließen).
Ich vermute nicht die Schließplättchen sind das Problem, sondern Korrosion im Zylinder oder der ausgenuddelte Schlüssel -
oder wie so oft bereits die Kopie von der Kopie von der Kopie von ausgenuddelten Schlüsseln...
ich hab das selbst gemacht, dass ist eigentlich kein Hexenwerk.
Schließzylinder geöffnet und gereinigt oder alte passende Plättchen in eine neuen Schliesszylinder mit weniger Korrosion eingebaut
und dazu einen neuen Schlüsselsatz fertigen lassen nach Nummer bei ClassicParts.
Die Code-Nummer hatte von einem abgewetzten original Schlüssel - woanders habe ich den nicht (mehr) gesehen.
Schließt wie Butter - exakt und ohne jedes hakeln... mit den alten Plättchen...
Grüße,