Einschätzung T2a Westfalia

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
bullide
T2-Süchtiger
Beiträge: 580
Registriert: 07.10.2011 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Einschätzung T2a Westfalia

Beitrag von bullide »

woita hat geschrieben:... daher hat der Kopf entschieden.
Gute Entscheidung.
Aber trotzdem 'ne riesen Sauerei vom Verkäufer, zu behaupten, der Bus sei im klasse Zustand :motz: :dagegen:

viel Erfolg weiterhin bei deiner Suche!
FG MARCUS :)
Bild
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7130
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Einschätzung T2a Westfalia

Beitrag von boggsermodoa »

woita hat geschrieben:Motor sifft auf jeden Fall bei den Stößelstangen schon wieder und macht nicht einen vor kurzem überholten Eindruck. Vergaser ist auch ein Nachbau. Orig. Auspuff fehlt, Wärmetauscher fehlen, Getriebe sifft.
V.a. fehlt die halbe Motorverblechung. So würde ich den keinen Schritt fahren, weil er halt unzureichend gekühlt wird.
Am Unterboden hast du nichts von dem fotografiert, wonach ich geguckt hätte. War das alles in Ordnung oder fehlt dir da evtl. noch der rechte Blick? (Brauchst du nur dir beantworten, nicht mir.)
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Einschätzung T2a Westfalia

Beitrag von Franz-Josef »

Na - 1400 km und dann so eine Enttäuschung...
Frag doch demnächst mal im Forum, ob da nicht einer der Kollegen vorher mal kucken kann.
Viele Grüsse Franz-Josef
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 851
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Einschätzung T2a Westfalia

Beitrag von woita »

Ich hab natürlich noch weitere Fotos gemacht.
Unterboden war soweit ich das beurteilen kann top. In den Radhäusern vorn kein Rost, Löcher oder geschweißte Stellen.
Alle Träger ohne Rost, auch die Verbindungen zu dem gewellten Blech sind augenscheinlich ohne Rost. Wagenheberaufnahmen i.O. usw.

Bei dem weiteren Fortschritt halte ich euch auf dem Laufenden.
Benutzeravatar
woita
T2-Süchtiger
Beiträge: 851
Registriert: 18.12.2015 21:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Kontaktdaten:

Re: Einschätzung T2a Westfalia

Beitrag von woita »

Weiter gehts:
Hab mich quasi vorab schon so nach dem Bauchgefühl eine Meinung gebildet, bin beim André vorbeigefahren und es wird der Neptunblau von 1968 werden:
http://www.klassiker-garage-west.de/arc ... t1-und-t2/
Nach allem rechnen, hoffe ich so am günstigsten zu fahren, anstatt einen fertigen Bus wieder flott zu machen.

Bevor ich den bekomme, wird der Unterboden mit Trockeneis gestrahlt und das H-Gutachten gemacht.
Bis der Bus dann abgeholt werden kann, muss ich mich noch ein wenig gedulden aber ein wichtiger Punkt startet jetzt schon...die Teilesuche um den Bus zu komplettieren.

Gruß woita
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Einschätzung T2a Westfalia

Beitrag von Franz-Josef »

Herzlichen Glückwunsch - aber der war doch schon beim Andre als verkauft bezeichnet...
Aber egal - ein feiner Bus! Dann lass mal hören, was Du noch suchst.
Viele Grüsse Franz-Josef
Antworten