Erfahrung mit Ahnendorp Customsport?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
nichtsushi
T2-Meister
Beiträge: 135
Registriert: 15.04.2011 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Erfahrung mit Ahnendorp Customsport?

Beitrag von nichtsushi »

Hallo,

hat eventuell einer Erfahrung mit dem Ahnendorp Customsport Auspuff im T2?

Ich habe einen 1776er Typ1 mit 34er Riechert Vergasern und momentan nen BugPack Single Quiet verbaut, denke aber, dass es da bestimmt was besseres gibt und bin momentan am überlegen ob der Ahnendorp Customsport nicht ne gute Wahl wäre.
Vielleicht hat ja einer von euch diesen Topf verbaut und kann mir etwas dazu berichten.

Danke und Grüße aus dem Münsterland.
Daniel
Dateianhänge
IMAG2256.jpg
Bild
Benutzeravatar
surferspirit
T2-Profi
Beiträge: 96
Registriert: 20.04.2009 19:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Erfahrung mit Ahnendorp Customsport?

Beitrag von surferspirit »

Hallo Daniel,
ein schönes Setup fährst Du da :-)
Wir haben hier im Schrauberkreis einen T2a der einen auf 1775ccm aufgebauten B-Motor mit Ahnendorp Customsport Auspuff fährt. Der Motor hat folgendes Setup: Einkanalköpfe, Einzelvergaser, Seriennockenwelle mit 1,25:1 Kipphebeln und das ganze hängt am ganz frühen Serien T2a 47 PS Getriebe.
Der Motor dreht schön von unten raus -> viel Drehmoment im unteren Drehzahlbereich. Ein besonders großes Plus an Mehrleistung im Endbereich lässt sich nach der Montage des Ahnendorp Customsport nicht feststellen. Es sind jedoch orig. Serien Wärmetauscher montiert und ich glaube hier liegt dann die Leistungsdrossel.
Viele Grüße, Jörg :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild
und läuft und läuft und läuft...
Benutzeravatar
nichtsushi
T2-Meister
Beiträge: 135
Registriert: 15.04.2011 17:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Erfahrung mit Ahnendorp Customsport?

Beitrag von nichtsushi »

Danke für die Antwort.
Ich habe auch die Standard Wärmetauscher verbaut.
Meinst Du keine Verbesserung im Vergleich zum Standard-Endtopf?
Ich bilde mir allerdings ein, dass die Auspuffanlage die im Moment verbaut ist dem Motor trozt der Wärmetauscher zu Gute kommt.
Allerdings gefällt Sie mir optisch nicht so wirklich und der Sound könnte auch besser sein, wobei ich sagen muss, dass ich keine Brülltüte haben will.
Das ganze Konzept soll möglichst Alltagstauglich und langlebig sein, was man von einem Edelstahl-Endtopf wohl erwarten kann (zumindest langlebig).

Wie hört sich der Customsport denn an?
Bild
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7121
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Erfahrung mit Ahnendorp Customsport?

Beitrag von Norbert*848b »

nichtsushi hat geschrieben:Wie hört sich der Customsport denn an?
So:
https://www.youtube.com/watch?v=LLphj-EYdNQ
:thumb:
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Antworten