Erfahrung mit Repro Hitzeschutzblech?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
73erBully
T2-Süchtiger
Beiträge: 240
Registriert: 26.01.2006 19:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 41

Erfahrung mit Repro Hitzeschutzblech?

Beitrag von 73erBully »

Hat jemand schon Erfahrungen mit den Hitzeschutzblech über dem Endschalldämpfer gemacht?
Habe bei Bus OK und " dem Rana seinem Shop* welche gefunden.
Wie sind die in der Qualität?
Eins kostet 99€ das andere 120€, die Beschreibung sind aber identisch!
Bin froh über jeden Hinweis und Tip!
Gruß Rüdiger
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Erfahrung mit Repro Hitzeschutzblech?

Beitrag von Norbert*848b »

... das qualitativ beste sollte wohl das hier sein:
viewtopic.php?f=7&t=5844
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
73erBully
T2-Süchtiger
Beiträge: 240
Registriert: 26.01.2006 19:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 41

Re: Erfahrung mit Repro Hitzeschutzblech?

Beitrag von 73erBully »

Aber leider wohl nicht mehr aktiv!
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4622
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: Erfahrung mit Repro Hitzeschutzblech?

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

http://www.wagenteile.de/shop_de/119227 ... 19227.html
Preislich in de Mitte, aber aus VA.

Hast du Andreas denn mal angeschrieben? Ich hatte bei ihm vor 2 Jahren noch ein VA Hitzeschutzblech gekauft.
Das hat super gepasst.


Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Repro Hitzeschutzblech?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,

Das Original besteht ja nicht nur aus Blech, sondern hat noch eine Füllung zur Wärme- bzw. Hitzedämmung.
Ich hab da seinerzeit lieber nicht reingeschaut, könnte asbesthaltig sein...

Keiner der Anbieter schreibt etwas zur Füllung - haben die überhaupt eine?
Bei Bus-Hoehles Nachfertigung war Graphitmaterial im Rennen.
Ich vermute da liegen möglicherweise auch die Unterschiede bei den Repros und deren Qualitäten & Preisen...
(mal abgesehen von üblicher individueller Preisgestaltung bei gleichem Produkt)

Edelstahl wäre natürlich auch nochmal ein Preisfaktor -
aber mein Original war nur leicht angerostet - ist mit frischem Lack wieder drin.

Bei einigen Repro-Bildern sehe ich nur glattes Blech - das Original war geformt zur Stabilisierung & Geräuschminderung.

Bild
Zuletzt geändert von Rolf-Stephan Badura am 28.12.2015 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
73erBully
T2-Süchtiger
Beiträge: 240
Registriert: 26.01.2006 19:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 41

Re: Erfahrung mit Repro Hitzeschutzblech?

Beitrag von 73erBully »

Guten Morgen an alle!
Danke für die Antworten!
Bezüglich des Hitzebleches, habe ich mich für die Edelstahlvariante entschieden.
Bekanntlich hat Andreas eine Top Qualität bei seinen Arbeiten und der Preis ist auch Top!

Gruß Rüdiger
Benutzeravatar
BerndDerBus
T2-Süchtiger
Beiträge: 535
Registriert: 15.11.2010 21:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Erfahrung mit Repro Hitzeschutzblech?

Beitrag von BerndDerBus »

Ich habe eins aus Edelstahl gemacht und immernoch voll zufrieden.

Das Blech ist so einfach: Das war schnell selber hergestellt.
Kann sonst jeder Schlosser.
Benutzeravatar
MadHill
T2-Meister
Beiträge: 135
Registriert: 02.11.2013 14:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 853
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Repro Hitzeschutzblech?

Beitrag von MadHill »

Wo kommt denn dann dieses Blech hin? http://www.bus-ok.de/T2-Abdeckblech-Hec ... klusiv-TOP

Da steht, es kommt auf die Heckstoßstange. Soll da das Auto geschützt werden, oder die Person, die hinter dem Auto steht und sich am Auspufftopf verbrennen könnte?

Ich habe das noch nie an einem T2 gesehen. Hat mal einer ein Foto im montierten Zustand? Macht das Sinn?
77er Champagne Edition 1 mit Schiebedach + 85er Constructam Coral NG
Benutzeravatar
hubsi
T2-Meister
Beiträge: 133
Registriert: 29.05.2011 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Erfahrung mit Repro Hitzeschutzblech?

Beitrag von hubsi »

Hallo Rüdiger,
hier mal ein Bild meines "Babies" mit dem montierten Blech unterhalb der Stossstange.
Feb 1 2011 19.JPG
Gruss
Marcus
Bild
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2003
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Erfahrung mit Repro Hitzeschutzblech?

Beitrag von bullijochen »

Mmhhh ich sehe da gar nix? :shock:
Gruß Jochen :bier:

Bild
Antworten