Benzinleitungen an den einspritzdüsen wechseln

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
TobiasM
T2-Meister
Beiträge: 125
Registriert: 30.09.2015 12:49

Benzinleitungen an den einspritzdüsen wechseln

Beitrag von TobiasM »

Hallo zusammen!

Ich lieg grad im Bulli und bin dabei die Benzinleitungen meines 2,0l GE Einspritzers zu erneuern.
Frage: wie tauscht man die insg. Vier kleinen Leitungsstücke zu den Einspritzdüsen? Die sind an der einen Seite mit einer ganz normalen Benzinschlauchschelle fest und an der anderen irgendwie verpresst.
Vielleicht stell ich mich auch einfach nur doof an. Ich hab nochmal ein Bild von der entsprechenden Stelle angehangen.

Danke schonmal!

Gruß Tobias

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
TobiasM
T2-Meister
Beiträge: 125
Registriert: 30.09.2015 12:49

Re: Benzinleitungen an den einspritzdüsen wechseln

Beitrag von TobiasM »

Ok, wenn ich das bei Ratwell richtig verstanden hab sind die Dinger fest an den Injektoren und können damit nicht getauscht werden. :verweis:
Benutzeravatar
IngoLaenen *753
T2-Süchtiger
Beiträge: 169
Registriert: 14.10.2013 10:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 753

Re: Benzinleitungen an den einspritzdüsen wechseln

Beitrag von IngoLaenen *753 »

Hallo Tobias,

die sind fest mit der Einspritzdüse verpresst. Einfach vorsichtig längst aufschneiden und aufbördeln.
Den Schlauch dann abziehen und mit einer Schelle befestigen oder neu verpressen.

Ich habe mein Düsen nach ASNU reinigen lassen. Dabei wurden direkt neue Schläuche montiert und verpresst.

Gruß Ingo
Bild
Benutzeravatar
Theo
T2-Süchtiger
Beiträge: 700
Registriert: 23.01.2012 12:07

Re: Benzinleitungen an den einspritzdüsen wechseln

Beitrag von Theo »

IngoLaenen *753 hat geschrieben:Hallo Tobias,

die sind fest mit der Einspritzdüse verpresst. Einfach vorsichtig längst aufschneiden und aufbördeln.
Den Schlauch dann abziehen und mit einer Schelle befestigen oder neu verpressen.

Ich habe mein Düsen nach ASNU reinigen lassen. Dabei wurden direkt neue Schläuche montiert und verpresst.

Gruß Ingo

moin...darf ich fragen was du bezahlt hast für die düsenreinigung usw...
gruss
theo
Benutzeravatar
IngoLaenen *753
T2-Süchtiger
Beiträge: 169
Registriert: 14.10.2013 10:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 753

Re: Benzinleitungen an den einspritzdüsen wechseln

Beitrag von IngoLaenen *753 »

Hallo Theo,

ich habe 165,90€ für 4 Düsen incl. neuer Schläuche und Reinigungsprotokoll bezahlt.

Ich habe das bei www.cartronic-motors.com machen lassen.

Gruß Ingo
Bild
Benutzeravatar
Theo
T2-Süchtiger
Beiträge: 700
Registriert: 23.01.2012 12:07

Re: Benzinleitungen an den einspritzdüsen wechseln

Beitrag von Theo »

IngoLaenen *753 hat geschrieben:Hallo Theo,

ich habe 165,90€ für 4 Düsen incl. neuer Schläuche und Reinigungsprotokoll bezahlt.

Ich habe das bei http://www.cartronic-motors.com machen lassen.

Gruß Ingo

danke schön
Theo
Benutzeravatar
Theo
T2-Süchtiger
Beiträge: 700
Registriert: 23.01.2012 12:07

Re: Benzinleitungen an den einspritzdüsen wechseln

Beitrag von Theo »

TobiasM hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich lieg grad im Bulli und bin dabei die Benzinleitungen meines 2,0l GE Einspritzers zu erneuern.
Frage: wie tauscht man die insg. Vier kleinen Leitungsstücke zu den Einspritzdüsen? Die sind an der einen Seite mit einer ganz normalen Benzinschlauchschelle fest und an der anderen irgendwie verpresst.
Vielleicht stell ich mich auch einfach nur doof an. Ich hab nochmal ein Bild von der entsprechenden Stelle angehangen.

Danke schonmal!

Gruß Tobias

Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
.......hast du zufällig noch ein GE Gehäuse irgendwo herumliegen das du abgeben könntest? ich suche eines!
gruss
theo
Benutzeravatar
TobiasM
T2-Meister
Beiträge: 125
Registriert: 30.09.2015 12:49

Re: Benzinleitungen an den einspritzdüsen wechseln

Beitrag von TobiasM »

Leider hab ich nur das eine was in meinem Bulli drin ist. Und das würd ich ungern abgeben [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH][SMILING FACE WITH OPEN MOUTH]. Aber danke erstmal für eure Antworten. 165€ für die Aufarbeitung der einspritzdüsen klingt eigentlich fair, wenn man bedenkt, was die Dinger neu kosten würden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
bugster_de
T2-Süchtiger
Beiträge: 542
Registriert: 16.02.2009 15:02
IG T2 Mitgliedsnummer: 808

Re: Benzinleitungen an den einspritzdüsen wechseln

Beitrag von bugster_de »

ist zwar schon älter der Fred, aber vlt. noch für jemdanden interessant:
ich habe die alten Schläuche mit einem Messer vorsichtig entfernt und einen neuen Schlauch, der eng sitzt aufgezogen. Weder verpresst noch Schlauchschelle an der Düse, denn wo soll er denn hin? Abrutschen kann er ja nicht, da er in beiden Richtungen fest ist und die kurze Länge des Schlauches erlaubt auch keine ausreichende Durchbiegung, die ein runter rutschen ermöglicht.
Genau so einen hatte ich auch mal. Aber der hatte einen Diesel und war von Ford.
Benutzeravatar
IngoLaenen *753
T2-Süchtiger
Beiträge: 169
Registriert: 14.10.2013 10:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 753

Re: Benzinleitungen an den einspritzdüsen wechseln

Beitrag von IngoLaenen *753 »

Also das finde ich zimlich leichtsinnig!

Also bei meinem W-Motor mit D-Jetronic ist auf den Schläuchen ein Druck von 2bar, da sollte man meiner Meinung nach doch lieber eine Schelle auf die Düse setzen.
Also ich wäre da zumindest beruhigter wenn ich mit meiner Familie unterwegs bin.

Gruß Ingo
Bild
Antworten