Schalthebel montieren

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
lukas-adrian
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Schalthebel montieren

Beitrag von lukas-adrian »

Hallo,

schon mal vorweg, ich bin ein Anfänger in dem Bereich, deshalb kann es sein, dass ich mich falsch ausdrücke :)

Als ich zu letzt unterwegs war, hackte es beim Schalten, bis ich kurz darauf keinen Gang mehr rein bekommen habe. Ich stellte dann fest, dass die ganzen Schrauben an dem Schaltblock (heißt das so? Siehe Fotos) locker waren. Ein Stück Draht, was wohl als Feder funktioniert, lag dort herum, so dass ich es herausziehen konnte. Nun habe ich den Schalthebel raus genommen und wollte das alles wieder zusammen bauen, leider finde ich keine Anweisung/Zeichnung wo das beschrieben wird.

Kann mir jemand sagen oder ein Bild zeigen, wie das zusammengebaut wird?

Warum übrigends das so locker war, weiß ich nicht. Lockern sich die Schrauben von selbst?

Ist ein T2, BJ. 78.
P1030014.JPG
P1030010.JPG
Danke schon mal!

Lukas
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

Albert Einstein
Norbert*848b
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Schalthebel montieren

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Lukas,
lukas-adrian hat geschrieben:Kann mir jemand sagen oder ein Bild zeigen, wie das zusammengebaut wird?
Das sieht ja ganz seltsam bei Deinem Bus aus, so etwas habe ich auch noch nie gesehen. Scheint mir irgendwie wirklich nicht original zu sein. :?
Schau mal bitte hier auf Seite 159 (145 im Dokument) nach, nur so kenne ich das:
http://www.amescador.nl/documenten/Werk ... 2_1975.pdf
Edit 10.10.2021, Mod. Norbert
Der Link …“amescador.nl/documenten/Werk ... 2_1975.pdf“
funktioniert leider seit langem nicht mehr.
Ein ebenbürtiges Nachschlagewerk findet sich in der Knappmann-Sammlung:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... frame.html
Ich hab jetzt nicht überprüft, ob die Seitenzahlen überein passen, bitte ggf. etwas blättern.