[Workshop] Tankstutzen Schlauchwechsel
- boggsermodoa
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Ich habe 8mm Schlauch genommen, der war relativ locker, hab die Schlauchstücke deswegen mit Kabelbindern befestigt, dadurch halten sie jetzt ganz gut und sind auch dicht. 6mm Schlauch habe ich nicht ordentlich draufgebracht, könnte aber sein, dass man den mit Silikonspray oä. doch draufbringt, der originale sah eher nach 6mm aus (Den hab ich übrigens nur durch Aufschneiden mit dem Stanleymesser runtergebracht, war zwar in der Mitte durch, aber hielt auf den Rohren noch bombenfest)
lg
Christof *111
Christof *111
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So ich bin aus dem Urlaub zurück und sehe, dass mein Fred sich ja einiger Beliebtheit erfreut hat
Ein paar Fragen sind mir beim durchhecheln durch den Fred hängen geblieben:
Ja ich habe den Typ 4 CJ mit einer Wartungsklappe über dem Motor.
Die Vergaser und den Luftfilter habe ich sitzen lassen.
Das Schottblech habe ich losgeschraubt und so weit wie möglich wegkelappt. Durch den entstandenen Spalt habe ich den Schlauch gewechselt.
Zwischendurch habe ich mich zwar wie ein Gynäkologe, der durch den Briefkastenschlitz das Treppenhaus tapeziert gefühlt, aber letztlich ging es doch.
Betreffend meiner selbstgeschnittenen Öffnung gegenüber des Einfüllstutzen:
Ich empfehle dafür einen FEIN Multimaster mit Metallsägeblatt.
Da ich zwar das Gerät aber leider kein Sägeblatt hatte, musste ich doch zur Bohrmaschine und zur Stichsäge greifen. Ist aber leider kein sauberes Arbeiten.
LG inox
Ein paar Fragen sind mir beim durchhecheln durch den Fred hängen geblieben:
Ja ich habe den Typ 4 CJ mit einer Wartungsklappe über dem Motor.
Die Vergaser und den Luftfilter habe ich sitzen lassen.
Das Schottblech habe ich losgeschraubt und so weit wie möglich wegkelappt. Durch den entstandenen Spalt habe ich den Schlauch gewechselt.
Zwischendurch habe ich mich zwar wie ein Gynäkologe, der durch den Briefkastenschlitz das Treppenhaus tapeziert gefühlt, aber letztlich ging es doch.
Betreffend meiner selbstgeschnittenen Öffnung gegenüber des Einfüllstutzen:
Ich empfehle dafür einen FEIN Multimaster mit Metallsägeblatt.
Da ich zwar das Gerät aber leider kein Sägeblatt hatte, musste ich doch zur Bohrmaschine und zur Stichsäge greifen. Ist aber leider kein sauberes Arbeiten.
LG inox
- bugsam
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Hier mal meine Wechselaktion:
CJ Motor. linken Vergaser und Luftfilterzeugs abgebaut. Vergaser auf Block gestellt, Schottwand nach links und dann raus genommen, geht ganz raus!
Selbstgefeilte Öffnung für Tankgeber vorhanden.
Deutlich zu erkennen, dass der originale Schlauch einen Knick hat. Das macht die Montage nicht gerade leichter, deswegen gut befestigen, sonst rutscht es gleich wieder runter!
Alle anderen Anschlüsse hab ich mit 6mm Benzinschlauch ausgewechselt....die sitzen stramm ohne Schlauchschellen!
CJ Motor. linken Vergaser und Luftfilterzeugs abgebaut. Vergaser auf Block gestellt, Schottwand nach links und dann raus genommen, geht ganz raus!
Selbstgefeilte Öffnung für Tankgeber vorhanden.
Deutlich zu erkennen, dass der originale Schlauch einen Knick hat. Das macht die Montage nicht gerade leichter, deswegen gut befestigen, sonst rutscht es gleich wieder runter!
Alle anderen Anschlüsse hab ich mit 6mm Benzinschlauch ausgewechselt....die sitzen stramm ohne Schlauchschellen!
7/79er T2b Fensterbus...was brauch man sonst?!