VW T2b L-Jetronic Ersatzteil Frage

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Tanjas&Thomas_T2b
*
*
Beiträge: 4630
Registriert: 27.08.2010 18:32

Re: VW T2b L-Jetronic Ersatzteil Frage

Beitrag von Tanjas&Thomas_T2b »

Hi Marcus,

die Nummer steht normalerweise auf der Seite der Düsen auf dem kleinem Plastik Näschen.
Einspritzdüsen.JPG
Ich nehme dann mal in mein Wissen mit auf, dass anscheinend die Düsen beim 79ger Modell identisch sind.
Irgendwie hatte ich durch die fehlenden Widerstände angenommen, das die Düsen hochohmig sind.
Das die Änderung nur gemacht wurde, damit die Steuergeräte nicht mehr kompatibel sind, hätte ich nicht gedacht.

Viele Grüße
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Benutzeravatar
hubsi
T2-Meister
Beiträge: 133
Registriert: 29.05.2011 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW T2b L-Jetronic Ersatzteil Frage

Beitrag von hubsi »

Hallo Thomas,
jupp so sollte es sein - und ist auch auf den neuen so - nur auf den bisher verbauten ist auf keiner der Vieren was zu finden :(
Aber manchmal gilt halt dann "Mut zur Lücke".
Gruss
Marcus
Bild
Benutzeravatar
tseekiramike
T2-Süchtiger
Beiträge: 190
Registriert: 26.05.2009 21:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW T2b L-Jetronic Ersatzteil Frage

Beitrag von tseekiramike »

Servus,

Hab jetzt bei meinem Bus mal nachgeschaut:

"0280 150 114" steht auf den Einspritzdüsen

lG Michi
Bild
Benutzeravatar
hubsi
T2-Meister
Beiträge: 133
Registriert: 29.05.2011 10:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: VW T2b L-Jetronic Ersatzteil Frage

Beitrag von hubsi »

Hallo Michi,

bestätigt ja glücklicherweise meine Theorie, anscheinend wurden immer diesselben Düsen ab 75 verbaut. Somit ist meine Hoffnung ja begründet das meiner bald wieder mit den neuen Düsen läuft. :dafür:

Sonnige Grüsse
Marcus
Bild
Antworten