T2 Krankenwagen Trennwand - Bilder?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
vwoderwat
T2-Profi
Beiträge: 67
Registriert: 01.07.2013 09:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

T2 Krankenwagen Trennwand - Bilder?

Beitrag von vwoderwat »

Moin Moin

Könnte mir evt. jemand ein paar detailierte Bilder von dem oberen Teil einer T2 Krankenwagen-Trennwand zur Verfügung stellen? Ich kann im Netz nur T1 Trennwände ausmachen.
Sind T2 Schiebefenster Trennwände auch verschraubt oder sind die verschweisst??

Gruss Maik
11/69 US 7 seater deluxe / Clipper L
7/77 Westfalia Helsinki
5/79 Winter-Bus
9/63 Typ 3 1500 N panelvan
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: T2 Krankenwagen Trennwand - Bilder?

Beitrag von Polle »

Nutze mal die Suche.
Bc72 hatte dazu letztes Jahr n guten Fred laufen.
Sonst kann ich am WE Bilder machen. Was braucht du denn genau.

Bei Fehlern und sinnfreien Worten ist die Autokorrektur zur Verantwortung zu ziehen. grmpf
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
vwoderwat
T2-Profi
Beiträge: 67
Registriert: 01.07.2013 09:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Krankenwagen Trennwand - Bilder?

Beitrag von vwoderwat »

Tja, ich würde gerne wissen, wie so eine Trennwand mit Schiebefenster für T2 aussieht, evt. auch Detailaufnahmen Verschlusses und der Dichtung, sowie Maße des Schiebefensters. Ich bin auf der Suche nach so einer T2 Trennwand für meinen Winter-Bus, da wäre es von Vorteil, wenn man so in etwa weiss, wie sowas aussieht. Mein erster Versuch ist etwas schiefgelaufen. Die Trennwand, die ich gekauft habe, ist für einen T1 :) , ist mir aber als T2 angeboten worden...
Ich werde mal versuchen, ob ich den Fred finden kann, von dem du sprichst....
11/69 US 7 seater deluxe / Clipper L
7/77 Westfalia Helsinki
5/79 Winter-Bus
9/63 Typ 3 1500 N panelvan
Benutzeravatar
vwoderwat
T2-Profi
Beiträge: 67
Registriert: 01.07.2013 09:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Krankenwagen Trennwand - Bilder?

Beitrag von vwoderwat »

Polle, meine Suche nach dem von dir angesprochenem Fred war leider erfolglos. Könntest du mir evt. mit einem entsprechendem Link weiterhelfen?
11/69 US 7 seater deluxe / Clipper L
7/77 Westfalia Helsinki
5/79 Winter-Bus
9/63 Typ 3 1500 N panelvan
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: T2 Krankenwagen Trennwand - Bilder?

Beitrag von Polle »

Hab vorhin auch nochmal gesucht. Find den Fred nicht mehr. Kann der einfach so verschwinden?
Aber schau mal hier. Das isrt Tonis Fred zu seinem KTW.
Vielleicht hilft dir das schon ein wenig.

Gruß Polle
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Robin
T2-Süchtiger
Beiträge: 664
Registriert: 23.01.2005 12:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Krankenwagen Trennwand - Bilder?

Beitrag von Robin »

Polle hat geschrieben:Hab vorhin auch nochmal gesucht. Find den Fred nicht mehr. Kann der einfach so verschwinden?
War vermutlich im Markt-Teil unter Suche; da hälts nicht lang.

Evtl. helfen dir noch diese Bilder weiter. Trennwand war def. verschweißt und aus leidvoller Erfahrung kann ich dir sagen, dass mit den Schweißpunkten nicht gegeizt wurde (Abstand z.T. < 1,5 cm :motz: ), da ich jeden einzelnen aufgebohrt habe.
Dateianhänge
089.jpg
088.jpg
Luftige Grüße Robin
Benutzeravatar
vwoderwat
T2-Profi
Beiträge: 67
Registriert: 01.07.2013 09:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Krankenwagen Trennwand - Bilder?

Beitrag von vwoderwat »

Vielen Dank für die Bilder. Alles klar, das macht die Sache dann natürlich auch nicht einfacher.
Beim T1 war die Wand noch verschraubt, wie es aussieht.
Falls jemand so eine Trennwand liegen hat und an einem Verkauf interessiert ist, bitte melden! Welche Maße hat denn das Schiebefenster und wie sieht der Verschluss aus, wenn mir das noch jemand verraten könnte, gebe ich Ruhe. Ich denke, es wird wohl darauf hinaus laufen, dass ich mir die Wand selber bastle und ein originales Fenster einbaue.
11/69 US 7 seater deluxe / Clipper L
7/77 Westfalia Helsinki
5/79 Winter-Bus
9/63 Typ 3 1500 N panelvan
Benutzeravatar
Robin
T2-Süchtiger
Beiträge: 664
Registriert: 23.01.2005 12:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Krankenwagen Trennwand - Bilder?

Beitrag von Robin »

Hatten wir auch schonmal:

viewtopic.php?f=7&t=6227
Luftige Grüße Robin
Benutzeravatar
vwoderwat
T2-Profi
Beiträge: 67
Registriert: 01.07.2013 09:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T2 Krankenwagen Trennwand - Bilder?

Beitrag von vwoderwat »

Das ausgebaute Trennwand-Schiebefenster in dem Fred sieht aus wie ein T3 Innenraum-Schiebefenster. Da gab es ja "normale" Transporter, die so ein Schiebefenster hatten; die haben die gleichen Abmessungen wie die mittleren T2 Aussenscheiben. Der Verschluss deutet auch daraufhin.
Mich würden jetzt aber die Abmessungen der originalen T2 Krankenwagen - Innenschiebefenster interessieren, ebenso der Verschluss-Schiebe-Mechanismus von so einem Fenster. Oder sind T3 Transporter Trennwand-Schiebefenster identisch mit T2 Krankenwagen - Schiebefenstern? Das kann ich mir eigentlich kaum vorstellen
11/69 US 7 seater deluxe / Clipper L
7/77 Westfalia Helsinki
5/79 Winter-Bus
9/63 Typ 3 1500 N panelvan
Benutzeravatar
Toni43
Wohnt im T2!
Beiträge: 1375
Registriert: 13.06.2009 13:01
IG T2 Mitgliedsnummer: 547

Re: T2 Krankenwagen Trennwand - Bilder?

Beitrag von Toni43 »

Auf die schnelle habe ich kein bessers Bild, aber wenn man das Bild vergrößert sieht man ein wenig den Verschluß in der linken Scheibe.

Bild

Mfg toni
*547

Bild
Bild Bild
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
Antworten