Kinder hängemarten bett Infos und links gesucht

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Antworten
jörg77
T2-Profi
Beiträge: 65
Registriert: 19.01.2016 10:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Kinder hängemarten bett Infos und links gesucht

Beitrag von jörg77 » 24.01.2016 22:26

Nabend.

Im Netz habe ich eine Kinder Hängematte gesehen. 95 euro. Wird vorne an der a Säule und an der B Säule montiert.

Hat damit jemand Erfahrungen bis wieviel kg zb es belastbar ist?

Bis jetzt habe ich auch nur einen Anbieter gefunden.

Gruss jörg

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5292
Registriert: 12.05.2008 10:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kinder hängemarten bett Infos und links gesucht

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » 24.01.2016 23:36

Hallo Jörg,

laut Westfalia Bedienungsanleitung ist die max Belastung 40 kg.
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-books-manuals

Lauf Erfahrungsberichten hier im Forum ist wohl schon mit ca. 3-4 Jahren Schluß...

Grüße,

jörg77
T2-Profi
Beiträge: 65
Registriert: 19.01.2016 10:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kinder hängemarten bett Infos und links gesucht

Beitrag von jörg77 » 24.01.2016 23:40

Hi
Oh das is knapp . Dann sollte ich mir was anderes überlegen.
Dankeschön

Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3526
Registriert: 15.09.2008 22:12
Wohnort: Ahrensfelde bei Ost-Berlin

Re: Kinder hängemarten bett Infos und links gesucht

Beitrag von Polle » 25.01.2016 00:01

Da gibt's so komische Teile, die man sich aufs Dach spaxen kann. Ich glaub, die heißen Zelte. Gibt's zur dauerhaften Montage mit Durchgang durchs Dach und als temporäre Variante für den Dachgepäckträger.

Gruß Polle

Bei Fehlern und sinnfreien Worten ist die Autokorrektur zur Verantwortung zu ziehen. grmpf
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)

Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1267
Registriert: 17.05.2005 23:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79
Wohnort: Wustermark bei Berlin

Re: Kinder hängemarten bett Infos und links gesucht

Beitrag von Mani » 25.01.2016 19:49

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Hallo Jörg,

laut Westfalia Bedienungsanleitung ist die max Belastung 40 kg.
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-books-manuals

Lauf Erfahrungsberichten hier im Forum ist wohl schon mit ca. 3-4 Jahren Schluß...

Grüße,
Als wir im herbst mit euch an der Ostsee waren, war Anna schon 7. Und wie du weißt schläft sie immer noch gerne in ihrer "Hängematte ".

Diesen Sommer wird auch noch mal gehen, 2017 wird der westy fertig gemacht und dann kann sie oben schlafen. Also stabil ist das Bett alle mal.
Bild

Bild Bild

jörg77
T2-Profi
Beiträge: 65
Registriert: 19.01.2016 10:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kinder hängemarten bett Infos und links gesucht

Beitrag von jörg77 » 25.01.2016 21:23

Hi danke

Unser Sohne mann ist 6 Jahre jung und wiegt 20km da müsste das ja noch gehen.

Hat jemand vielleicht eine shop adresse?
Ichhab bis jetzt nur eines gefunden.

Danke und gruss

Benutzeravatar
vwoderwat
T2-Profi
Beiträge: 77
Registriert: 01.07.2013 12:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Kopenhagen Flensburg

Re: Kinder hängemarten bett Infos und links gesucht

Beitrag von vwoderwat » 17.05.2017 20:06

Lese hier gerade die kritischen "Erfahrungsberichte" bzgl. der Westfalia Kinderhängematte. Die hält wohl mehr aus, als es viele hier zutrauen. Wir fahren jetzt seit gut 12 Jahren mit unserem Westfalia Helsinki durch Europa. In all den Jahren haben unsere Kinder, wenn sie es denn wollten, in der Hängematte geschlafen. Mein Sohn zuletzt mit 35kg, meine Tochter ist jetzt 9 und wiegt 29kg. Null Problem. Wenn die Hängematte gut in Schuss ist, also Stoff nicht vermodert und die Stangen weder verbogen noch beschädigt, hält die sicher 40kg aus. Auch wenn die Kleinen sich hin und her wälzen, weil sie nicht einschlafen können.
11/69 US 7 seater deluxe / Clipper L
7/77 Westfalia Helsinki
5/79 Winter-Bus
9/63 Typ 3 1500 N panelvan

Benutzeravatar
bullijochen
T2-Süchtiger
Beiträge: 1052
Registriert: 04.07.2010 16:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kinder hängemarten bett Infos und links gesucht

Beitrag von bullijochen » 21.05.2017 12:26

Gibt es das Bett noch zu kaufen? Wenn ja wo?
Gruß Jochen

Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 366
Registriert: 03.06.2003 09:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136
Wohnort: Drensteinfurt

Re: Kinder hängemarten bett Infos und links gesucht

Beitrag von Wolfgang *136 » 21.05.2017 12:37

Grüße aus dem Münsterland
Wolfgang *136

Bild

Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 623
Registriert: 19.11.2011 21:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Wuppertal

Re: Kinder hängemarten bett Infos und links gesucht

Beitrag von Steve » 21.05.2017 17:05

für Originalitätsfetischichsten wäre noch zu erwähnen, dass die Stangen von frühen Westfaliabussen einteilig und nicht zweiteilig waren wie beim Bus-Ok Angebot...

Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 925
Registriert: 01.07.2008 20:29
Wohnort: Greifswald

Re: Kinder hängemarten bett Infos und links gesucht

Beitrag von T2Bulli » 21.05.2017 18:15

Hier gibt es das auch: NLAVW
Er war dieses Jahr auch wieder am 1. Mai in Hannover mit einem Stand vor Ort.

Gruß, Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!

Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1267
Registriert: 17.05.2005 23:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79
Wohnort: Wustermark bei Berlin

Re: Kinder hängemarten bett Infos und links gesucht

Beitrag von Mani » 21.05.2017 19:52

Steve hat geschrieben:
21.05.2017 17:05
für Originalitätsfetischichsten wäre noch zu erwähnen, dass die Stangen von frühen Westfaliabussen einteilig und nicht zweiteilig waren wie beim Bus-Ok Angebot...
ich dachte immer, die zweiteilige Stange war für die Berlin Ausstattung. Ich hab übrigens von Olaf einteilige Stangen bekommen. Sind immer irgendwo im Weg. Entweder im Füßraum längst im Durchgang oder hinter dem Küchenblock. Der geht dann aber nicht mehr auf und das Bett liegt dann wieder davor. Die zweiteiligen Stangen passen dagegen in das kurze Berlin Bett.

schöne Grüße
Mani (der statt der Hängematte jetzt ein Maggiolina Dachzelt spazieren fährt :mrgreen: )
Bild

Bild Bild

Benutzeravatar
Crispy
T2-Süchtiger
Beiträge: 380
Registriert: 03.04.2012 08:39
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kinder hängemarten bett Infos und links gesucht

Beitrag von Crispy » 22.05.2017 13:43

Mani hat geschrieben:
21.05.2017 19:52
Ich hab übrigens von Olaf einteilige Stangen bekommen. Sind immer irgendwo im Weg. Entweder im Füßraum längst im Durchgang oder hinter dem Küchenblock. Der geht dann aber nicht mehr auf und das Bett liegt dann wieder davor. Die zweiteiligen Stangen passen dagegen in das kurze Berlin Bett.
Bei mir liegt das Kinderbett in einer Aussparung in der 3er Bank.
Unbenannt.JPG
Bild

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5292
Registriert: 12.05.2008 10:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kinder hängemarten bett Infos und links gesucht

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » 09.04.2018 05:57

Hallo zusammen,

als Ergänzung - mit verstellbaren Stangen (passt zum Transport locker auch in die schmale Berlin Rückbank):
https://nlavw.com/interior/41-adjustabl ... indow.html

Sieht bei mir so aus:
Bild
(mehr dazu unter http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-childbunk)

Grüße,

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 16 Gäste