Kinder hängemarten bett Infos und links gesucht

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
jörg77
T2-Profi
Beiträge: 65
Registriert: 19.01.2016 07:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Kinder hängemarten bett Infos und links gesucht

Beitrag von jörg77 »

Nabend.

Im Netz habe ich eine Kinder Hängematte gesehen. 95 euro. Wird vorne an der a Säule und an der B Säule montiert.

Hat damit jemand Erfahrungen bis wieviel kg zb es belastbar ist?

Bis jetzt habe ich auch nur einen Anbieter gefunden.

Gruss jörg
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6342
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Kinder hängemarten bett Infos und links gesucht

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Jörg,

laut Westfalia Bedienungsanleitung ist die max Belastung 40 kg.
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-books-manuals

Lauf Erfahrungsberichten hier im Forum ist wohl schon mit ca. 3-4 Jahren Schluß...

Grüße,
jörg77
T2-Profi
Beiträge: 65
Registriert: 19.01.2016 07:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kinder hängemarten bett Infos und links gesucht

Beitrag von jörg77 »

Hi
Oh das is knapp . Dann sollte ich mir was anderes überlegen.
Dankeschön
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Kinder hängemarten bett Infos und links gesucht

Beitrag von Polle »

Da gibt's so komische Teile, die man sich aufs Dach spaxen kann. Ich glaub, die heißen Zelte. Gibt's zur dauerhaften Montage mit Durchgang durchs Dach und als temporäre Variante für den Dachgepäckträger.

Gruß Polle

Bei Fehlern und sinnfreien Worten ist die Autokorrektur zur Verantwortung zu ziehen. grmpf
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Mani
Wohnt im T2!
Beiträge: 1452
Registriert: 17.05.2005 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Kinder hängemarten bett Infos und links gesucht

Beitrag von Mani »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Hallo Jörg,

laut Westfalia Bedienungsanleitung ist die max Belastung 40 kg.
http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-books-manuals

Lauf Erfahrungsberichten hier im Forum ist wohl schon mit ca. 3-4 Jahren Schluß...

Grüße,
Als wir im herbst mit euch an der Ostsee waren, war Anna schon 7. Und wie du weißt schläft sie immer noch gerne in ihrer "Hängematte ".

Diesen Sommer wird auch noch mal gehen, 2017 wird der westy fertig gemacht und dann kann sie oben schlafen. Also stabil ist das Bett alle mal.
Bild

Bild Bild
jörg77
T2-Profi
Beiträge: 65
Registriert: 19.01.2016 07:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kinder hängemarten bett Infos und links gesucht

Beitrag von jörg77 »

Hi danke

Unser Sohne mann ist 6 Jahre jung und wiegt 20km da müsste das ja noch gehen.

Hat jemand vielleicht eine shop adresse?
Ichhab bis jetzt nur eines gefunden.

Danke und gruss
Benutzeravatar
vwoderwat
T2-Profi
Beiträge: 67
Registriert: 01.07.2013 09:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kinder hängemarten bett Infos und links gesucht

Beitrag von vwoderwat »

Lese hier gerade die kritischen "Erfahrungsberichte" bzgl. der Westfalia Kinderhängematte. Die hält wohl mehr aus, als es viele hier zutrauen. Wir fahren jetzt seit gut 12 Jahren mit unserem Westfalia Helsinki durch Europa. In all den Jahren haben unsere Kinder, wenn sie es denn wollten, in der Hängematte geschlafen. Mein Sohn zuletzt mit 35kg, meine Tochter ist jetzt 9 und wiegt 29kg. Null Problem. Wenn die Hängematte gut in Schuss ist, also Stoff nicht vermodert und die Stangen weder verbogen noch beschädigt, hält die sicher 40kg aus. Auch wenn die Kleinen sich hin und her wälzen, weil sie nicht einschlafen können.
11/69 US 7 seater deluxe / Clipper L
7/77 Westfalia Helsinki
5/79 Winter-Bus
9/63 Typ 3 1500 N panelvan
Benutzeravatar
bullijochen
Wohnt im T2!
Beiträge: 2008
Registriert: 04.07.2010 13:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kinder hängemarten bett Infos und links gesucht

Beitrag von bullijochen »

Gibt es das Bett noch zu kaufen? Wenn ja wo?
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

Bild
Benutzeravatar
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
Beiträge: 343
Registriert: 03.06.2003 06:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 136

Re: Kinder hängemarten bett Infos und links gesucht

Beitrag von Wolfgang *136 »

Grüße aus dem Münsterland
Wolfgang *136

Bild
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1100
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kinder hängemarten bett Infos und links gesucht

Beitrag von Steve »

für Originalitätsfetischichsten wäre noch zu erwähnen, dass die Stangen von frühen Westfaliabussen einteilig und nicht zweiteilig waren wie beim Bus-Ok Angebot...
Antworten