Westfalia Dach innen restaurieren..wie?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Axel-td
T2-Profi
Beiträge: 58
Registriert: 18.11.2015 19:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Westfalia Dach innen restaurieren..wie?

Beitrag von Axel-td »

Hallo Gemeinde;

mein Bulli Dach war innen ziemlich eklig. Nach Stockflecken hatte der erste Besitzer das Dach innen mit Silberfarbe gestrichen. Ein anderer Besitzer hat dann mit Dispersionsfarbe geweisselt. Ich war es wirklich nicht...

Ich habe jetzt den ganzen Mist runtergeschliffen und möchte es innen und aussen lackieren. Habt Ihr da Empfehlungen? Die originale Beflockung möchte ich nicht mehr...
Dateianhänge
IMG_2145.JPG
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7128
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Westfalia Dach innen restaurieren..wie?

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Axel,
diesen Thread kennst Du schon?
viewtopic.php?f=7&t=17972&hilit=beflockung
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Axel-td
T2-Profi
Beiträge: 58
Registriert: 18.11.2015 19:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Dach innen restaurieren..wie?

Beitrag von Axel-td »

vielen Dank dafür. da ich den Bus nur noch im Sommer benutze und ich von den Stockflecken die Nase voll hab würde ich auch die Tropfsteinhöhle akzeptieren zumal da oben dann Emil pennt...
Dateianhänge
image.jpg
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2355
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Westfalia Dach innen restaurieren..wie?

Beitrag von aircooled68 »

Ich hab keine Beflockung drin. War wohl beim vorn angeschlagenen Dach noch nicht vorgesehen? Egal, hab trotzdem keine Tropfsteinhöhle drin. Ich würds innen so machen wie außen.

Da ich gelackte Dächer nicht schön finde, wachse ich meins einfach jedes Jahr...
Je nachdem wie fertig das Dach ist, gibt es mit Gelcoat (<- Suche) und Bootsreparatur genug Möglichkeiten. Ansonsten: http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... it=gelcoat
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Benutzeravatar
westy74
T2-Süchtiger
Beiträge: 175
Registriert: 03.07.2011 13:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Dach innen restaurieren..wie?

Beitrag von westy74 »

In meinem 74 er (erstes Modelljahr hinten angeschlagenes Dach) ist werksmässig keine Beflockung dran, sondern glatte Fläche. Tropfen gibt es nur selten und über die Dachzeltöffnungen kann man die Belüftung ganz gut regulieren. Für draußen benutze ich auch Wachs, innen nicht nötig

Gruß, Jan
Antworten