Westfalia Dach t2B Struktulack Bj 1977

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 753
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Dach t2B Struktulack Bj 1977

Beitrag von Volvo-boy »

Hallo Matthias,

so ging es mir auch.
Hab mir auch mal einen Farbfächer ausgeliehen und den RAL 9018 an mein Dach gehalten (noch original, teilweiße farbe ab).
Das RAL 9018 ist deutlich grau/grüner als das original.

Auf den Bildern von Axel sieht es heller aus, jedoch bei dem Bild der Farbdose sieht man läufer...die sehen wieder grauer aus.....

Mal schauen ob ich den Alex mal persönlich treffe und ich mir das life anschauen darf.

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Benutzeravatar
Steve
T2-Süchtiger
Beiträge: 1093
Registriert: 19.11.2011 18:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Dach t2B Struktulack Bj 1977

Beitrag von Steve »

ich habe RAL 9010 reinweiß verwendet und finde, dass das den originalen Dächern die ich bisher gesehen habe sehr nahe kommt.
Axel-td
T2-Profi
Beiträge: 58
Registriert: 18.11.2015 19:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Dach t2B Struktulack Bj 1977

Beitrag von Axel-td »

guten Morgen, das Papyrusweiss hat schon einen gräulichen Teint. der Bulli kommt diese woche vom Lacker zurück.... Mal sehn wie das in Kombi mit dem Bulli aussieht!

grüsse!

Alex
Benutzeravatar
bulli77
T2-Profi
Beiträge: 56
Registriert: 19.12.2011 20:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 634

Re: Westfalia Dach t2B Struktulack Bj 1977

Beitrag von bulli77 »

Hallo Alex

nachdem sich auf meine Thread niemand meldet, versuch ich es hier nochmal.

Wie hast du denn den Dichtungsgumme abbekommen, der am Aufstelldach zur Gepäckwanne hin abdichtet. Bei scheint der festgeklebt zu sein.

Güße
Matthias
Bild
Axel-td
T2-Profi
Beiträge: 58
Registriert: 18.11.2015 19:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Dach t2B Struktulack Bj 1977

Beitrag von Axel-td »

hallo,

Bei mir war die Dichtung nur gesteckt, habe dann eine neue von günzl montiert (einteilig). passt super. ich schätze deine wurde geklebt. Abreissen mit Gewalt.... Man kann nicht wirklich viel kaputt machen...

lG Alex
Benutzeravatar
bulli77
T2-Profi
Beiträge: 56
Registriert: 19.12.2011 20:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 634

Re: Westfalia Dach t2B Struktulack Bj 1977

Beitrag von bulli77 »

Servus Alex

Ich habe einfach mal etwas fester gezogen, dann ging die Dichtung ab. Die war nur mit Silicon an den Enden geklebt. Danke für den Tip.

Gruß
Matthias
Bild
Axel-td
T2-Profi
Beiträge: 58
Registriert: 18.11.2015 19:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Dach t2B Struktulack Bj 1977

Beitrag von Axel-td »

umd so sieht es aus: Stossstange in Pastellweiss und Dach in Papyrusweiss. ich finde es gut!
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Westfalia Dach t2B Struktulack Bj 1977

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,

eben in (m)einem Westfalia Prospekt zum Reserveradhalter drüber gestolpert:
dafür wird explizit papyrus-weis (RAL 9018) genannt (im Bild unteres Drittel):

Bild

(in anderen Westfalia Dokumenten für die Dächer habe ich aber bisher noch kein Farbhinweis gelesen)
Axel-td
T2-Profi
Beiträge: 58
Registriert: 18.11.2015 19:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Dach t2B Struktulack Bj 1977

Beitrag von Axel-td »

na dann habe ich ja alles richtig gemacht ;-)
Dateianhänge
image.jpg
Antworten