Anhängerkupplung für T2ab

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Ray
T2-Meister
Beiträge: 108
Registriert: 22.06.2015 18:24
IG T2 Mitgliedsnummer: 874

Anhängerkupplung für T2ab

Beitrag von Ray »

Gab oder gibt es für diesen Typ eine AHK?
Passt ev. die Anhängerkupplung eines T2b - ggf. mit Änderungen?
Bin für jede Info dankbar,
optimal wäre es, wenn jemand solch ein Exemplar übrig hätte :roll:
Gruß Ray
ClassicBus
T2-Kenner
Beiträge: 25
Registriert: 27.01.2014 18:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Anhängerkupplung für T2ab

Beitrag von ClassicBus »

Hallo,
Frag dort mal an, die sollten laut Shop eine passende haben:

http://vw-bus-ersatzteile.de/anhaengerk ... plung/3825
Benutzeravatar
Sgt. Pepper
*
*
Beiträge: 4231
Registriert: 10.03.2005 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Re: Anhängerkupplung für T2ab

Beitrag von Sgt. Pepper »

Moin,

schau mal hier: http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=20248
Das Thema hatten wir grade erst. Ja, es gibt für das Zwischenmodell eine eigene AHK mit entsprechend anderen Aufnahmen für die Stoßstange hinten. Vermutlich aber recht selten und schwer zu bekommen, wie zurzeit fast alle AHK.
Ob du einfach eine vom T2b nehmen und anpassen kannst kann ich dir leider nicht sagen, da ich nicht weiß ob der T2ab die gleichen Aufnahmen am Längsträger hat wie der T2b. Es gibt auch AHK für 1,8t, welche z.B. nur ab einem bestimmten Baujahr verwendet werden können.

Grüße,
Stephan
Bild
Bild
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2355
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Anhängerkupplung für T2ab

Beitrag von aircooled68 »

Guck lieber da:
http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=6697

genau die hab ich auch dran und ist auch im Pappbrief mit M3818 eingetragen. Ob andere passen? Glaub nicht.
Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Antworten