Hallo ihr beiden,
beim Thema Tracker scheiden sich die Geister...
Zum TK106 konkret kann ich dir nichts sagen, im großen ganzen tun die Tracker der TK-Linie mit Ausnahme einiger kleiner Mätzchen aber wohl das was sie sollen.
- Die Ortungsgenauigkeit schwankt je nach verwendeter Technik und Empfang zwischen einigen Metern (1-50M - GPS) und einigen Kilometern (1-50 - GSM). Viele Geräte schalten bei nicht ausreichendem GPS Empfang um auf GSM. In den ,eisten Fällen liegt die Genauigkeit bei <10m.
- Einbauort...würde ich an deiner Stelle nicht im Netz diskutieren sondern kreativ sein.
-Akku-Laufzeit...siehe unten
Ich würde mir genau überlegen wie, wo und mit welchem Zweck du ein solches Gerät einsetzen möchtest. Den Preis finde ich für einen China-Kracher schon ziemlich hoch. Zumal ich bis auf das abgedichtete Gehäuse und die verlängerte Batterielaufzeit, keine wesentlichen vorteile dieses Modells erkennen kann.
Auf letztere würde ich mich übrigens nicht verlassen, diese ist stark abhängig von den Einsatzbedingungen. Parkst du bspw. in einer (Tief)-Garage mit schlechtem Handyempfang, mühen sich die Tracker gerne mit der Empfangsuche ab und entladen sich entsprechend schnell. Im Zweifelsfall bis du dann doch auf eine konstante bzw. regelmäßige Stromversorgung angewiesen.
Bedenke auch das ein mobiler Tracker im Zweifelsfall auch leichter im Straßengraben liegt. Ich würde dir empfehlen auch nochmals alternative Geräte in betracht zu ziehen, los geht es hier inzwischen bei rund 30€. Was m.E. eine Diskussion über Sinn und Unsinn solcher Systeme erübrigt.
Grüße und sichere Fahrt
Michael