Welches Dachzelt-Faltenbalg?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
murcielago
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 12.10.2016 15:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welches Dachzelt-Faltenbalg?

Beitrag von murcielago »

Ja, Günzl ist zwar sehr paßgenau, aber wirklich sehr sehr dünn. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das sehr lange hält.

Bild

Bild

Bild

Bild
Servus, Julia
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7105
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Welches Dachzelt-Faltenbalg?

Beitrag von Norbert*848b »

BTW: Adam Young (NLA VW-Parts) hat mir einmal verraten, dass Günzel bei ihm bestellt und ich hoffe schwer, da nichts verwechseltet zu haben. :)
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
mare
T2-Profi
Beiträge: 58
Registriert: 09.07.2009 13:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welches Dachzelt-Faltenbalg?

Beitrag von mare »

Bei Adam Young (NLAVW) gibt es zwei Qualitäten von Dachzelten. Man sieht das in seinem Katalog auch ganz schön: Bei der günstigen Variante scheint der Stoff ziemlich dünn/durchsichtig zu sein. Allerdings sieht das vordere große Fenster anders aus als auf den Fotos von Julia?

CC72CBD0-CA70-42A8-9D52-FDB24E54F646.jpeg
605266A7-5C3C-43C0-858F-D075E0EC3B49.jpeg
Benutzeravatar
GrünerBulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 261
Registriert: 14.09.2011 19:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 627

Re: Welches Dachzelt-Faltenbalg?

Beitrag von GrünerBulli »

Hi,

dabke für den Vergleich im Katalog, mh, aber schwer zu sagen, ich denke, man müsste sich die wirklich mal anschauen.
Ich glaube nicht, dass Günzl bei NLA bestellt, wenn dan nur den Stoff, aber auch das glaube ich nicht.
Die Zelte sind im vorderen Fensterausschnit ja unterschiedlich aufgebaut.

Also ich bin mit dem Günzl Zelt nach dem erstem Urlaub zufrieden. Es war dicht, auch winddicht, war passgenau genäht und hat eine gute Spannung. Vom Material her hatte ich aber auch den Eindruck, dass es sich sehr dünn anfühlt.

Viele Grüße
Eric
Viele Grüße
Eric
--------------------------------------------------------
Bild
gruenerbulli.de
Deleted User 7534

Re: Welches Dachzelt-Faltenbalg?

Beitrag von Deleted User 7534 »

Das Zelt habe Ich letzte Woche montiert.Kommt von Günzl. Habe es gestern wieder ausgebaut. Für mich unbrauchbar. Die Fehler die man da sieht ,sind nur einige . Es gibt noch weitaus mehr.
Für den Preis von 430 Euro könnte Ich heulen. Habe das neue bei Kieft en Klok neu bestellt. Wenn es im Lager ist,werde Ich dort hinfahren und es abholen. Dann werde Ich berichten.

Das Zelt war nichtmal richtig gespannt.
Benutzeravatar
T2B-78
T2-Süchtiger
Beiträge: 399
Registriert: 28.10.2012 16:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welches Dachzelt-Faltenbalg?

Beitrag von T2B-78 »

Würde mich nicht wundern wenn das die "Economy-Qualität" ist, die es bei NAL für 169,-Pfund gibt, die Farbe scheint die Gleiche zu sein.
Deleted User 7534

Re: Welches Dachzelt-Faltenbalg?

Beitrag von Deleted User 7534 »

Das hoffe Ich auch nicht. Habe extra das von Günzl gekauft um Qualität zu bekommen.
An allen Reißverschlüssen sind kleine Löcher. Und der Stoff ist auch an vielen Stellen unterschiedlich dick.
Die ganze arbeit umsonst.

Wenn das wirklich die Economy Qualität ist, dann ist das schon frech.
Benutzeravatar
Thomas*022
T2-Meister
Beiträge: 102
Registriert: 12.10.2003 21:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 22
Kontaktdaten:

Re: Welches Dachzelt-Faltenbalg?

Beitrag von Thomas*022 »

Was sagt denn Günzl zu deinen Fotos und deiner Kritik an seiner Ware?
Würde ich unbedingt thematisieren, kann ja nicht sein, dass man 430€ zum Fenster rauswerfen muss....
Bild
Bild
Benutzeravatar
Feinbein
T2-Süchtiger
Beiträge: 621
Registriert: 08.02.2010 10:00
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welches Dachzelt-Faltenbalg?

Beitrag von Feinbein »

Die 430 Euro sind ärgerlich. Aber die ganze Arbeit umsonst :wall: :wall: :wall:
Deleted User 7534

Re: Welches Dachzelt-Faltenbalg?

Beitrag von Deleted User 7534 »

Ich habe Ihm Fotos geschickt und angerufen. Habe nur mit einer Dame gesprochen die meinte das sei Baumwolle das müsse so. Habe Ihr gesagt das es so garantiert nicht so sein sollte.

Sie haben mich dann informiert das sie den Lieferanten eine mail geschrieben haben.

Habe Es Ihnen zurückgeschickt mit der bitte um Erstattung des Betrages. Habe keine Lust auf die Qualität und nehme dann lieber das Zelt von kieft und klok. Das kann Ich persönlich begutachten.

Die passform von Günzl war nicht besonders gut.

Das waren eigentlich die Gründe warum Ich mir das gekauft habe.
Bin gespannt ob Ich das Geld erstattet bekomme.
Antworten