Woher stsmmt dieser Schalter??

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Antworten
Benutzeravatar
vwoderwat
T2-Profi
Beiträge: 77
Registriert: 01.07.2013 12:12
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Kopenhagen Flensburg

Woher stsmmt dieser Schalter??

Beitrag von vwoderwat » 01.03.2016 21:38

Auf der Symbolscheibe steht leider keine Nummer.
Krankenwagen, Polizei? Aber welcher Jahrgang? So ein Knopf ist mir bisher nicht begegnet? Hat jemand den schon mal irgendwo gesehen?
Sieht nach Bus aus, saß aber in einen type Warnblinklichtschalter, zu dem gehört er aber wohl nicht...
Dateianhänge
image.jpeg
11/69 US 7 seater deluxe / Clipper L
7/77 Westfalia Helsinki
5/79 Winter-Bus
9/63 Typ 3 1500 N panelvan

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5294
Registriert: 12.05.2008 10:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Woher stsmmt dieser Schalter??

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » 01.03.2016 22:49

Hallo Maik,

Den ein oder anderen Schalter kennt man ja noch nicht... (z.B. meine Endeckung City Horn)
bin mal gespannt wo Dein oranger Alarm-Glocken-Schalter verbaut war... vielleicht bei Kat-Schutz? Oder für den Eiermann? :wink:

Aus Polizei und Krankenwagen kenne ich nur den roten nur mit Text "Alarm":
(besseres Bild habe ich gerade nicht zur Hand, normalerweise ist dahinter noch ein Blechschild mit den Schaltstellungen)

Bild

Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 674
Registriert: 25.08.2012 19:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818
Wohnort: Düsseldorf

Re: Woher stsmmt dieser Schalter??

Beitrag von suomi_bus*818 » 02.03.2016 15:16

Vielleicht von nem Eiswagen oder Schrottsammler :D
Bild
Bild

Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3528
Registriert: 15.09.2008 22:12
Wohnort: Ahrensfelde bei Ost-Berlin

Re: Woher stsmmt dieser Schalter??

Beitrag von Polle » 02.03.2016 16:04

Gibt noch mehr. Den hier gesuchten hab ich allerdings noch nie gesehen.
Steht wenigstens irgendwas drauf? N Hersteller oder andere Hinweise?
Die normalen Blaulicht- und Alarmschalter waren ja von Hella. Von der Aufmachung her würde ich ihn auch von da her vermuten.
Bei Kleinanzeigen ist auch gerade n eher seltenes Exemplar zu ergattern. Hab ich nix mit zu tun.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Bei Fehlern und sinnfreien Worten ist die Autokorrektur zur Verantwortung zu ziehen. grmpf
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste