Kühlschrank bemalen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
bullibulli33
T2-Kenner
Beiträge: 18
Registriert: 14.06.2012 11:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Kühlschrank bemalen

Beitrag von bullibulli33 »

Hallo, ich werde gern mein altes Kühlschrank behalten, braucht aber umbedingt neu Farbe von ihnen. Hat das jemand gemacht?
Ich weiß das es mit normalen Lacken nicht geht, weil es später zu stark nach Lack stinkt. Gibt es eine Farbe die mann gebrauchen kann fur diese anwendung?

Gruß an alle
Benutzeravatar
GrünerBulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 261
Registriert: 14.09.2011 19:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 627

Re: Kühlschrank bemalen

Beitrag von GrünerBulli »

Hi,

könnte man ggf. nicht einen Lack auf wasserverdünnten Basis nehmen, die stinken doch nicht so stark. Auch könnte man ggf. eine Pulverbeschichtung auftragen lassen, ich denke das ist am strapazierfähigsten. Für die schnelle Verschönerung könnte man vielleicht auch einfach weisse Klebefolie anbringen, oder etwas aufwendiger aus Kunstoffplatten einen 2 Kasten zusammenschweissen, der saugend in den Kühlschrank passt.
Viele Grüße
Eric
--------------------------------------------------------
Bild
gruenerbulli.de
Benutzeravatar
bullirider
T2-Süchtiger
Beiträge: 187
Registriert: 05.11.2013 14:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kühlschrank bemalen

Beitrag von bullirider »

Hallo Bullibulli33,

wieso innen lackieren?
Sieht er so schlimm aus? Wenn er nur "vergilbt" ist, dann würd ich es erstmal mit Elsterglanz versuchen.

http://www.amazon.de/Elsterglanz-super- ... B004206WSI

Bei meinen Heckklappenscharnieren hat das Zeug ein Wunder bewirkt!!!

Viele Grüße

Florian
Bild

2,1l Typ4 Motor, Webcam 290°, Verdichtung 9,5:1, 40er Weber Vergasern
bullibulli33
T2-Kenner
Beiträge: 18
Registriert: 14.06.2012 11:13
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Kühlschrank bemalen

Beitrag von bullibulli33 »

Hallo, ja ist schlimm, ist halt ein Ami Wüsten Fahrzeug. Habe auch mit so ein Zauberschwamm das Dreck runter gekriegt, ist aber zu stark verkratzt.
Antworten