Hast Du schon ein CP im Bus und das schwächelt ?
Dann lass es Instand setzen.
Da stehst Du dich besser als mit einem dubiosen ungeprüften CP.
IIRC kostet die Instandsetzung etwa 2k+
Für irgendwelche CP mit ungewisser Vergangenheit werden locker
um die tausend Euro aufgerufen.
Die würde ich nicht legen wollen.
Dann lieber gleich richtig machen.
#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.
Du solltest prüfen ob sich das Getriebe durchschalten lässt.
Ich würde lediglich davon ausgehen eine Basis für eine Instandsetzung zu erwerben.
Von der reinen Laufleistung ist das Getriebe auch für mehr gut.
Aber wie prüfen ?
Ich würde auf Undichtigkeiten achten.
Hat die Welle Spiel ?
500€ sind OK, aber auch schon ein fast Grund zu zweifeln.
Aber warte mal ein bischen auf die Leute die mehr zu Getrieben sagen können.
#micha#
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Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.
500 find ich fair, kriegst du immer wieder. Würde ich nehmen. Wenn deins Probleme macht kannst du das Reserve-Getriebe überholen lassen. Denk aber dran dass die Überholungen immer teuerer werden, deshalb je schneller instandsetzen desto besser.
Vor ein paar Tagen ist eins für 705€ weg gegangen.
Meines war auch Schrott, habe ein gebrauchtes für 620 bekommen, und hatte Glück, läuft super.
Mein altes CP werde ich aber aufarbeiten und weglegen.
Martin
VW T2b Westfalia Helsinki von 03/1977 in leuchtorange (6.Besitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)