Wer weis wo das hin gehört?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Tom Turbo
T2-Meister
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2015 03:53

Wer weis wo das hin gehört?

Beitrag von Tom Turbo »

IMG_1730.JPG
IMG_1729.JPG
Kann mir wer helfen? Hab meinen Bus komplett zerlegt und neu aufgebaut. Hab fast alle Arbeiten alleine gemacht und weis trotzdem nicht mehr wo die beiden Teile hin gehören.Das eine ist eine Spange und das andere eine Art Führung.
Danke Thomas
Benutzeravatar
suomi_bus*818
T2-Süchtiger
Beiträge: 1096
Registriert: 25.08.2012 16:59
IG T2 Mitgliedsnummer: 818

Re: Wer weis wo das hin gehört?

Beitrag von suomi_bus*818 »

Hallo Thomas,

das schwarze sieht aus wie das Spannblech welches den Wagenheber unter dem Beifahrersitz fixiert. Nur etwas gerade. Ist bei mir gebogen.

so wie hier http://www.bus-ok.de/T2-Gummiunterlage- ... -211801647

Das andere, keine Ahnung.

VG, Erik
Bild
Bild
Tom Turbo
T2-Meister
Beiträge: 131
Registriert: 25.09.2015 03:53

Re: Wer weis wo das hin gehört?

Beitrag von Tom Turbo »

Dafür ist es zu gerade,ich hab es nicht zurück gebogen,es war so. Ich glaube beide Teile sind vom Motorraum. Zuminderst waren sie in der Schachtel wo ich die Motorteile hatte.
Benutzeravatar
BulliUli
Wohnt im T2!
Beiträge: 2050
Registriert: 20.03.2008 10:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Wer weis wo das hin gehört?

Beitrag von BulliUli »

Bin mir zu 90% Sicher das beides nix mit T2 zu tun hat. Das schwarze Teil ist eine Spannklemme für irgendwas, das silberne kann ich kaum erkennen- scheint ein Kantenschutz von irgendwas zu sein.
Die Teile sind bestimmt aus einem anderen Karton in deine VW Teile-Kiste gefallen :lol:
Uli
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Wer weis wo das hin gehört?

Beitrag von Polle »

Bei der Klemme bin ich mir nicht sicher. Die hatte ich auch schon in der Hand. Hatte auch keinen Plan, wo die hin gehört. Deswegen liegt sie jetzt in der Restekiste.
Da liegen bei mir alle Sachen, von denen ich kein Plan habe.
Ist ne groooooße Kiste.

Das andere Teil kenn ich gar nicht.

Gruß Polle

Bei Fehlern und sinnfreien Worten ist die Autokorrektur zur Verantwortung zu ziehen. grmpf
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1682
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Wer weis wo das hin gehört?

Beitrag von Dani*8 »

Das Schwarze Ding kann die Sitzschienen-Arretierung des Fahrersitzes sein (Bis Bj. 76) - ist leider schon ca. 15 Jahre her, dass ich so etwas in der Hand hielt, daher ohne Gewähr. Das Teil soll den Sitz vorm Rausrutschen nach vorne sichern und wird mit dem Verstellhebel bewegt.
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 753
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wer weis wo das hin gehört?

Beitrag von Volvo-boy »

Hallo,

nach dem ich das von Dani*8 gelesen hab ist mir es auch eingefallen.
Stimmt als ich meinen Sitz ausbauen wollte musste ich da eine Sicherung entriegeln. Das könnte wirklich das Blech sein.

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 753
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wer weis wo das hin gehört?

Beitrag von Volvo-boy »

Hier ein schlechtes Bild wo man ein Teil sieht....
Fahrersitz_1
Fahrersitz_1
ganz unten...an der Sitzschiene sieht man ein Teil...ca. 1/3 von dem Teil
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1682
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Wer weis wo das hin gehört?

Beitrag von Dani*8 »

BINGO! :D
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Wer weis wo das hin gehört?

Beitrag von Polle »

Aaaahhhhh. Wieder was gelernt.
Na dann werd ich doch glatt mal schauen, ob die Spange wieder aus meiner Ratloskiste raus kann.

Bei Fehlern und sinnfreien Worten ist die Autokorrektur zur Verantwortung zu ziehen. grmpf
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Antworten