Einspritzer Zusatzluft
Verfasst: 10.04.2016 11:34
Hallo,
folgende Situation:
Ich hab nun das problem dass sich dieser sogenannte "auxilary air regulator" beim GD/GE Einspritzer, wenn ich den Motor kalt starte, zu schnell schließt.
Das heißt, wenn er anfangs noch offen ist läuft der Motor ein paar sekunden einwandfrei, doch nach wenigen
sekunden, wenn er dann geschlossen ist, läuft er sehr unrund und geht nahezu aus.
Wenn ich nun hergehe, den Stecker abziehe, sodass sich der Regler nicht schließen kann, ca.
1-2 minuten warte bis der Motor wärmer wird und dann erst wieder anstecke, ist alles ok, Motor läuft rund weiter und die Drehzahl normalisiert sich langsam.
Weiß jemand woher der Regler seine 12V bekommt ?
Ich mein, bekommt er die 12V sofort nach dem starten des Motors oder von einem Temperatursensor ?
Sobald er die 12V bekommt fängt er ja langsam an sich zu schließen und die Zusatzluft zu unterbrechen.
folgende Situation:
Ich hab nun das problem dass sich dieser sogenannte "auxilary air regulator" beim GD/GE Einspritzer, wenn ich den Motor kalt starte, zu schnell schließt.
Das heißt, wenn er anfangs noch offen ist läuft der Motor ein paar sekunden einwandfrei, doch nach wenigen
sekunden, wenn er dann geschlossen ist, läuft er sehr unrund und geht nahezu aus.
Wenn ich nun hergehe, den Stecker abziehe, sodass sich der Regler nicht schließen kann, ca.
1-2 minuten warte bis der Motor wärmer wird und dann erst wieder anstecke, ist alles ok, Motor läuft rund weiter und die Drehzahl normalisiert sich langsam.
Weiß jemand woher der Regler seine 12V bekommt ?
Ich mein, bekommt er die 12V sofort nach dem starten des Motors oder von einem Temperatursensor ?
Sobald er die 12V bekommt fängt er ja langsam an sich zu schließen und die Zusatzluft zu unterbrechen.