Westfalia Sitze

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Mikes Bullide
T2-Autor
Beiträge: 8
Registriert: 31.03.2015 11:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 2

Westfalia Sitze

Beitrag von Mikes Bullide »

Hallo zusammen,

bevor ich die falschen Sitze neu beziehe wollte ich kurz Euch um Rat fragen, ob es sich bei folgeden Fotos um den Fahrersitz oder Beifahrersitz handelt? Oder sind Fahrersitz und Beifahrersitz identisch bei meinem T2b 1974 ohne Drehkonsole beim Beifahrer? Habe 2 Stűck davon sind beide identisch.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Luftgekühlte Grüsse aus Südtirol
Michael
Dateianhänge
DSC_0731.JPG
DSC_0732.JPG
Bild
Franz-Josef
Wohnt im T2!
Beiträge: 1216
Registriert: 02.04.2006 20:30

Re: Westfalia Sitze

Beitrag von Franz-Josef »

Hallo Michale, da der Hebel für die Lehnenverstellung rechts ist, würde ich auf den rechten Sitz tippen.
Viele Grüsse Franz-Josef
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: Westfalia Sitze

Beitrag von burger »

hast du mal geguckt ob sie überhaupt passen? 74 hattest du noch eine ganz andere sitzaufnahme, die Sitze sind aus einem Bus ab 76
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 753
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Sitze

Beitrag von Volvo-boy »

Hallo,

also mein 75er Westi hat noch auf der Beifahrerseite einen Stecksitz.

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Benutzeravatar
bullirider
T2-Süchtiger
Beiträge: 187
Registriert: 05.11.2013 14:54
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Sitze

Beitrag von bullirider »

Hallo Michael,

bei meinem Westi ist auch nur der Fahrersitz verstellbar. Der Beifahrersitz ist ein Stecksitz. Allerdings betrifft das die "Helsinki" Austattung, wie das bei der "Berlin" ist weiß ich nicht.

Viele Grüße

Florian
Bild

2,1l Typ4 Motor, Webcam 290°, Verdichtung 9,5:1, 40er Weber Vergasern
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 753
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Sitze

Beitrag von Volvo-boy »

Hallo,

was mir noch auffält.
Bei meinem ist am Fahrersitz der Verstellhebel für die Sitzschiene außan an der Türe.
An diesem sitz ist der Hebel mittig vorne unten...das kenne ich so nicht.
Von da her denke ich das Markus recht hat, dass sie von einem ab 76 sind.

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Mikes Bullide
T2-Autor
Beiträge: 8
Registriert: 31.03.2015 11:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 2

Re: Westfalia Sitze

Beitrag von Mikes Bullide »

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure hilfreiche Auskunft.
Waren damals im Angebot.....Verdammt!!! :wall: :D
Als blutiger Neuling muss man eben Lehrgeld zahlen.... :roll:

Falls jemand Westfalia Sitze für einen 1974 P22 findet,übrig hat oder weis wo man welche bekommt, bitte bei mir melden, wäre super.
Dankeschön

Lg
Michael
Bild
vwt2@1978
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 10.06.2016 23:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westfalia Sitze

Beitrag von vwt2@1978 »

Hallo Michael, falls du die Sitze verkaufen willst und die Kopfstützen noch vorhanden sind hätte ich eventuell Interesse. Sollten bei meinem VWT2b Westfalia Deluxe (USA) BJ. 1978 passen. BG. Jürgen
Benutzeravatar
Tomfu
T2-Fan
Beiträge: 43
Registriert: 02.05.2015 14:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 838

Re: Westfalia Sitze

Beitrag von Tomfu »

Ich hätte auch großes Interesse an den Sitzen, auch wenn die Kopfstützen nicht dabei sind. Solange die Aufnahmen vorhanden sind.
Grüße
Thomas
Antworten