hank fuchs hat geschrieben:Wie soll ich denn jetzt am besten weiter machen mit der Fehlersuche?
Mögliche Fehlerquellen: Zündkerze, Kerzenstecker, Zündkabel, Verteilerkappe.aircooled68 hat geschrieben:...oder kein Funken hat.
Zündkerze: vom streikenden Zylinder mit einem funktionierenden tauschen, wandert der Fehler mit, so ist es die Zündkerze.
Ggf. Ersatzzündkerze beim ausgefallenen Zylinder einbauen.
Kerzenstecker: Sollte 1 kOhm Durchgangswiderstand haben.
Zündkabel: Sollte Durchgang haben (bei Dunkelheit beobachten, es dürfen sich keine Funken zur Fahrzeugmasse zeigen
Verteilerkappe: auf Risse und "verkohlte Spuren" prüfen (sieht so aus als wenn jemand mit Bleistift einen Strich gezogen hat)
Viel Glück!
Edit: Verschleißgrenze ist beim AD / AS - Motor 7 bar.