Seite 1 von 1

Aufstelldachdichtung zur Gepäckwanne lösen

Verfasst: 27.04.2016 07:18
von bulli77
Hallo zusammen

Ich bin gerade dabei die Gepäckwanne und das Aufstelldach zu überarbeiten und hänge gerade daran die Gummidichtung des Aufstelldaches zur Gepäckwanne hin zu lösen. Ich kieg das blöde Ding aber nicht ab. Es scheint festgeklebt zu sein.
Wenn ich mir das Bild auf bus-ok anschaue, dann sieht es so aus als ob die nur gesteckt wird. Taucht die Dichtung bei bus-ok was, falls ich meine nur durch Zerstörung lösen kann?

Wie ist die denn bei Euch befestigt?

Grüße
Matthias

Re: Aufstelldachdichtung zur Gepäckwanne lösen

Verfasst: 28.04.2016 20:06
von Kolja
Hallo Matthias, ich habe gerade deinen Hilferuf in einem anderen Thread vernommen, deswegen schnell meine kleine, bescheidene Antwort zu deiner Frage.

Bei meinem Westfalia (gleiches Dach) hatte der Vorbesitzer die Dichtung an der Gepäckwanne auch verklebt, allerdings nur mit Silikon und das fiel einfach ab. Die neuen Dichtungen und auch die Original Dichtung wird/wurde nur gesteckt, funktioniert kinderleicht und ergibt ein tolles Ergebnis. Versuch's einfach mal mit noch mehr Kraft, aber Achtung mit dem GFK oder schneide die alte Dichtung nach und nach mit einem Cutter runter - hier Achtung mit den Fingern ;)

Viel Erfolg.

Grüße Kolja

Re: Aufstelldachdichtung zur Gepäckwanne lösen

Verfasst: 28.04.2016 22:27
von bulli77
Servus Kolja

Dank für den Hinweis. Dann werd ich mal mit sanfter Kraft versuchen das Ding zu lösen

Grüße Matthias