Werte Camper Kollegen m/w,
gibt es aktuellen Ersatz für die alte Gasheizung, also möglichst in die alten Einbaupositionen passend, vielleicht sogar mit: Mit Bodenkamin? Ich finde nur Wand- oder Dachkamine...
Und wenn nicht, dann selbige Frage unter schmerzlichem Wegfall der Bodenkamin-Illusionen...?
Meine 1800er läuft zwar noch tadellos, aber die 30 legalen Jahre für die Brennkammer sind ja inzwischen nun wirklich deutlich 'rum.
Ideen?
Stets dankbare Grüße
vom Jonas
moderner Ersatz für Trumatic SBA 1800
-
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- sandkastenheld
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: moderner Ersatz für Trumatic SBA 1800
Morgen Jonas,
ich habe dieselbe und bin damit sehr zufrieden.
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass die eigentlich Wartungsfrei sein sollte, wegen einer Trennung von Brennkammer und Heizkörper
Bis jetzt bin ich im Winter immer guten Gewissens zu Bett...
Vielleicht kann das ja noch jemand bestätigen.
Ansonsten hatte ich bisher in allen anderen Bussen die Trumatic e 1800, bei der imho selbige Regelung zutrifft.
Die kannst du außenflur, indoor, hochkant, sechskant verbauen...also auch mit Bodenkamin
Macht die Bude bei gleicher Leistung auch warm, ist aber eine andere Wärme, da die warmheiße Luft mit einem Lüfter zielgerichtet abgegeben wird.
Im Internet immer mal wieder für 300-450€ drin.
ich habe dieselbe und bin damit sehr zufrieden.
Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass die eigentlich Wartungsfrei sein sollte, wegen einer Trennung von Brennkammer und Heizkörper

Bis jetzt bin ich im Winter immer guten Gewissens zu Bett...
Vielleicht kann das ja noch jemand bestätigen.
Ansonsten hatte ich bisher in allen anderen Bussen die Trumatic e 1800, bei der imho selbige Regelung zutrifft.
Die kannst du außenflur, indoor, hochkant, sechskant verbauen...also auch mit Bodenkamin

Macht die Bude bei gleicher Leistung auch warm, ist aber eine andere Wärme, da die warmheiße Luft mit einem Lüfter zielgerichtet abgegeben wird.
Im Internet immer mal wieder für 300-450€ drin.