Ich kriege meinen Typ4 nicht dicht.

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schrauberger
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Re: Ich kriege meinen Typ4 nicht dicht.

Beitrag von schrauberger »

GuentherKrass hat geschrieben: 25.05.2022 21:09
Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: 25.05.2022 14:04 […] Knapp 5 Bar bei kaltem Öl sind mit einer 30mm Pumpe nichts ungewöhnliches […]
Das würde ich genau so sehen. Also ich habe mit einer guten Standard-Ölpumpe bei 80 Grad Öl ab 3000RPM immer knapp 6 Bar. Bei kaltem Öl manchmal bis knapp unter 7 Bar. Das ist aber mit externem Ölkühler und Riechert TAD. Der Motor sifft seit >150.000km kein Öl…

Leichte Zeit
Timo
Puh Timo, Gratulation zur Dichtheit :gut:
Aber 6-7 bar, das ist viel. Vor allem weil derart hohe Drücke nichts bringen, außer das Risiko von Undichtigkeiten/Kühlerplatzen zu erhöhen.
Ich hab das Riechert Blockthermosthat anstelle des originalen Ölkühlers verbaut.
Dazu die gute 30mm Alu Ölpumpe.
Dazu den verstärkten Öldruckregelkolbensatz von Orratech.
Super Öldruck warm oder kalt, auch bei über 5000U/min nie über 4,2bar.

Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,

Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
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bullijochen
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Re: Ich kriege meinen Typ4 nicht dicht.

Beitrag von bullijochen »

Sodele gut Ding will Weile haben. Ich habe nun mal einen Übeltäter für die Inkontinenz gefunden. Ich wollte eigentlich nur die Lima ausbauen und hab mir dann einen Ruck gegeben und nachdem die Lima raus war einfach weitergeschraubt. Nach ca. 1,5h hatte ich dann frei Sicht auf den Ölkühler und da er oben trocken und unten nass war , war schon klar das der das Problem ist. Am Flansch war er trocken also musste der Kühler seber undicht sein. Heute kurz ne Dichtplatte gebaut und mit ca. 6Bar abgepresst.
So sa es dann unter Wasser aus.
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Gruß Jochen :bier:

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