Seite 1 von 1

Friachluftgebläse...

Verfasst: 06.05.2016 23:20
von Axel-td
Ich habe heute in meinem Bulli ein Frischluftgebläse gefunden auf der Fahrerseite unter dem Amaturenbrett. das Kabel hing raus, war aber nicht angeschlosen. Frage: Wie sieht der VW schalter aus und wo wird er im Amaturenbrett eingebaut? Hat jemand ein Foto? und weshalb gibt es nur ein Gebläse auf der Fahrerseite?

Re: Frischluftgebläse...

Verfasst: 07.05.2016 07:45
von Rolf-Stephan Badura
Hallo Alex,

das Frischluftgebläse gibt es serienmäßig nur auf beiden Seiten - bei Dir entweder mal nur eins nachgerüstet oder eins defekt.
Heutzutage wird es recht teuer angeboten. Manchmal als Klimaanlage angepriesen :roll: - ist es aber nicht.
Es pustet Frischluft in die Frischluftdüsen im Armaturenbrett und in die Türschächte nach hinten, sofern vorhanden.
Einsatzgebiet: beschlagene Scheiben im Stadtstau & Regen oder am Morgen einer kühlen Campingnacht (noch kein Fahrtwind für Dreiecksfenster). An sonnigen/heißen Tagen braucht man sie eher nicht...

2 stufiger Drehschalter mit 3 flügligem Lüfter Symbol ist neben den Lichtschalter
(siehe auch Betriebsanleitungen, http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-books-manuals)

Im Stromlaufplänen als E9 für den Schalter und V2 für die Lüfter zu finden: http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-wiring

Bild

Re: Friachluftgebläse...

Verfasst: 07.05.2016 16:57
von Axel-td
vielen Dank für die Infos! Wie das Gebläse da rein kommt weiss ich nicht, offiziell war keins drin. werde es jetzt aber mal testen!

LG Alex