Hallöchen,
Ich habe eine Frage zu den hinteren Stoßdämpern, und zwar kann ich nagelneue Verstärkte hinter Dämper von einem Bekannten bekommen,doch der fährt einen 88er T3 Bus er hatte sie sich mal gekauft doch nie verbaut...Jetzt meine Frage kann ich diese auch bei meinem T2b von 79 einbauen ?
Vergleichen konnte ich jetzt noch nicht, mein Bekannter wohnt 65km von mir weg und da ist es mit dem mal ebend ranhalten schlecht.
Vielen Dank für eine kl.Info von Euch
Gruß
Bernd
Stoßdämpfer hinten Frage
- Wolfgang T2b *354
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Hallo Bernd,
zur Verwendung von T3-Dämpfern kann ich nichts sagen, aber ich kann Dir ein paar Details zu den 79er Dämpfern geben.
- Befestigung oben und unten mit M12 Schrauben quer zum Dämpfer (soweit ich mich erinnere, ist das beim T3 anders gelöst).
- Länge von Auge zu Auge ca. 350 bis 590 mm (eingeschoben, ausgezogen).
- Maximaler Druckrohrdurchmesser ca. 60 mm.
Anhand dieser Daten dürfte sich die Verwendung schnell klären lassen. Ich habe wenig Hoffnung, dass Dämpfer vom T3 passen.
Schöne Grüße
Wolfgang
zur Verwendung von T3-Dämpfern kann ich nichts sagen, aber ich kann Dir ein paar Details zu den 79er Dämpfern geben.
- Befestigung oben und unten mit M12 Schrauben quer zum Dämpfer (soweit ich mich erinnere, ist das beim T3 anders gelöst).
- Länge von Auge zu Auge ca. 350 bis 590 mm (eingeschoben, ausgezogen).
- Maximaler Druckrohrdurchmesser ca. 60 mm.
Anhand dieser Daten dürfte sich die Verwendung schnell klären lassen. Ich habe wenig Hoffnung, dass Dämpfer vom T3 passen.
Schöne Grüße
Wolfgang