Bremskraftverstäker Problem

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
slashman78
T2-Süchtiger
Beiträge: 365
Registriert: 09.01.2008 07:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bremskraftverstäker Problem

Beitrag von slashman78 »

Am Besten, ich hänge mich hier mal kurz dran, damit ich nicht unnötig für eine Frage ein neues Thema aufmachen muss.
Ich habe zwar nur indirekt ein BKV-Problem, aber es geht um ihn.
Nachdem ich meinen Motor am Wochenende ausgemacht habe, ist mir ein Zischen aufgefallen. Nach eingehender Begutachtung, habe ich den Übergang BKV/Unterdruckleitung ausfindig machen können.
Jetzt meine Frage: gehört zwischen die beiden Bauteile eine Gummitülle? Bei Wagenteile gäbe es ein Bauteil, welches der Bezeichnung nach da hin gehören könnte. Aber mit 100%iger Sicherheit konnten die mir das für mein Auto (Bj. 12/73; BKV hat meines Wissens nach eine eiserne Aufnahme des U-Schlauchs) auch nicht sagen.
Könnt ihr mir die Frage beantworten?
Danke für eure Hilfe.


Sascha
Bild
Benutzeravatar
slashman78
T2-Süchtiger
Beiträge: 365
Registriert: 09.01.2008 07:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bremskraftverstäker Problem

Beitrag von slashman78 »

Hat jemand wissenswerte Infos für mich, damit ich die Baustelle am Wochenende endlich abschließen kann?! :mrgreen:


Sascha
Bild
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2782
Registriert: 10.04.2007 21:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: Bremskraftverstäker Problem

Beitrag von ulme*326 »

stell mal ein Foto ein. Dann wird es evtl klarer was Du meinst.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
slashman78
T2-Süchtiger
Beiträge: 365
Registriert: 09.01.2008 07:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bremskraftverstäker Problem

Beitrag von slashman78 »

Guten Morgen Andreas.
Nen Foto vom Zischen?! :unbekannt: :mrgreen: Du meinst wahrscheinlich die Stelle, wo es her kommt!
Im Grunde kannst du dein Foto nehmen und rechts oben neben deinem Kulli den Unterdruckschlauch verfolgen bis zum BKV. An der Stelle, wo der Unterdruckschlauch auf den BKV gesteckt wird zischt es.
Aber eigentlich hat es sich schon erledigt. Stammtisch sei Dank. Morgen bin ich am Bulli und werde die Problemlösung ausprobieren. Zur Not melde ich mich noch mal.


Sascha
Bild
kannsnichlassen
T2-Süchtiger
Beiträge: 291
Registriert: 28.04.2010 17:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 831

Re: Bremskraftverstäker Problem

Beitrag von kannsnichlassen »

Hallo Sascha und Marvin,
ich habe meinen BKV beim 73iger gerade getauscht. Beim Ausbau ist keine Gummitülle dazwischen gewesen.
Ich habe lange überlegt, was ich genau machen soll, weil der BKV vom T3 wohl auch gut passen soll. Dann wäre es eine günstige Gebrauchtlösung.
Habe mich dann doch für einen neuen entschieden und daher hier mal meine Händleradresse.
Dort gab es den 8" neu. Ob der evtl. noch einen hat, keine Ahnung.
Gruß Helmut


Adam & Melzer KG
Stefan Melzer
Humboldtstr. 33
22083 Hamburg
Germany
Benutzeravatar
MichaT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 900
Registriert: 26.07.2008 17:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bremskraftverstäker Problem

Beitrag von MichaT2a »

Ich greife das Thema hier mal auf. Ich befasse mich grad mit dem Tausch des BKV an meinem 68er T2a, den hatte ich vor 20 Jahren mal nachgerüstet. Ich war jung und hatte kein Geld, deshalb hatte ich damals das verbaut, was aus diversen Schlachtungen übrig war und gepaßt hat.

Jetzt will ich erstmal identifizieren, was verbaut ist. Ich glaube es ist ein T2b-BKV, aber der hätte ja eigentlich nicht passen dürfen. Bezieht sich die Angabe 7" / 8" / 9" auf den Außendurchmesser? Dann müßte der 9" knapp 23cm haben, korrekt?

Danke und Gruß,

Micha
Antworten