Helsinki Gurte hinten

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Helsinki Gurte hinten

Beitrag von Norbert*848b »

oldspeed hat geschrieben:Kann mir jemand die Kontaktdaten ...
Dem Andreas ev. eine PN schicken? ... bei Mitgliedersuche (Button links neben Abmelden) den Benutzernamen mit "Bus-Hoehle" eingeben, dann erscheint sein Profil mit der Möglichkeit ihm eine PN zu schicken. Gutes Gelingen.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Axel-td
T2-Profi
Beiträge: 58
Registriert: 18.11.2015 19:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Helsinki Gurte hinten

Beitrag von Axel-td »

hallo, weiss jemand ob der Andreas von der Bus Höhle auch alternativ zu erreichen ist? bekomme leider keine Antwort von Ihm und sollte doch dringend Gurte haben für meine beiden kleinen Mitfahrer...

danke für Eure Hilfe,

gruss Alex
Dateianhänge
image.jpg
Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 753
Registriert: 05.11.2013 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Helsinki Gurte hinten

Beitrag von Volvo-boy »

Hallo Alex,

falls du von Andreas noch immer kein Lebenszeichen erhalten hast...

die original Teilenummer für die hinteren Halter sind:
211 857 693L
211 857 693R

Sind gerade nicht mehr lieferbar, aber vielleicht da mal nachfragen wie lange es noch geht:
https://de.vwheritage.com/gesch%C3%A4ft ... rear-left/
http://www.ebay.co.uk/itm/TYPE-2-BAY-Se ... 1983220396

Ich hab gerade einen originalen bei mir in der Werkstatt liegen...weiß nur nicht sicher ob recht oder links...ist ausgeliehen :roll:
Vielleicht lohnt es sich ja mal die Teile nach zu bauen.
Kannst dich ja mal bei mir melden oder mal vorbei schauen.

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild
Benutzeravatar
burning_bully
T2-Süchtiger
Beiträge: 228
Registriert: 24.10.2012 12:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Helsinki Gurte hinten

Beitrag von burning_bully »

Hallo,
Ich habe mir bei Andreas ebenfalls die 3-Punkt Gurte für hinten bestellt. Beifahrerseite hat auch super gepasst.
Problem: Auf der Fahrerseite kollidiert der Gurt mit dem Helsinki Schrank. Das Gewinde ist vom Schrank verdeckt. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das der Schrank falsch eingebaut ist, da er ja nur an einer bestimmten Stelle sitzen kann um auch mit dem Dachschrank zusammen zu passen.
Hat da jemand vielleicht ein Foto von einer Lösung.
Vielen Dank und guten Rutsch!
Tim
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7106
Registriert: 30.10.2013 21:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Helsinki Gurte hinten

Beitrag von Norbert*848b »

Moin Tim,
burning_bully hat geschrieben: 30.12.2018 10:00 Problem: Auf der Fahrerseite kollidiert der Gurt mit dem Helsinki Schrank.
Sorry, da reicht jetzt meine Vorstellungskraft nicht so wirklich aus. … ich wüsste jetzt auch nicht, was die anderen Mitleser da so denken.
Bist Du sicher, dass es sich bei Deiner Einrichtung wirklich um eine Helsinki-Ausstattung handelt? Da gibt es meines Wissens nach doch normalerweise keinen (Kleider-) Schrank hinten
links der stören sollte. :?
(Bei den Einrichtungen Düsseldorf sowie Offenbach ist da wohl so ein Schrank verbaut.)
https://www.vw-t2-bulli.de/data/books/b ... per-ad.pdf
Hättest Du vielleicht einmal ein Foto von Deiner Einrichtung (ggf. Bezeichnung nach Westfalia Typenschild)?
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert
Benutzeravatar
burning_bully
T2-Süchtiger
Beiträge: 228
Registriert: 24.10.2012 12:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Helsinki Gurte hinten

Beitrag von burning_bully »

Mh… da habe ich noch nie drüber nachgedacht 😜
Habe den bus schon 20 Jahre.
Habe aktuell nur ein Foto vom Innenraum im nicht kompletten zustand, aber man erkennt den Schrank.
DSC03189.JPG
Benutzeravatar
burning_bully
T2-Süchtiger
Beiträge: 228
Registriert: 24.10.2012 12:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Helsinki Gurte hinten

Beitrag von burning_bully »

WP_20181230_17_37_31_Pro (2).jpg
Habe noch ein foto der Westfalia Plakette. Wegen der modellausstattung...also alles vor dem Kofferraum, incl. Der Rückbank ist so wie im Prospekt, ich wüsste nicht welche Ausstattung es sonst sein sollte. Der Bus würd 02/79 erstmals zugelassen.
Benutzeravatar
g_hill
T2-Süchtiger
Beiträge: 527
Registriert: 06.07.2011 20:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Helsinki Gurte hinten

Beitrag von g_hill »

Hi,
SO73/7 ist "Helsinki". (ohne Schrank)
Düsseldorf : 73/1; Offenbach 73/5 - beide mit Schrank
Grüße
Hilmar
Bild
Benutzeravatar
burning_bully
T2-Süchtiger
Beiträge: 228
Registriert: 24.10.2012 12:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Helsinki Gurte hinten

Beitrag von burning_bully »

Frohes Neues erstmal, soviel Zeit muss sein.
Mh...seltsam, vielleicht hat der käufer sich den Schrank damals noch zusätzlich einbauen lassen, praktisch ist er ja schon.
Gibts es denn überhaupt eine Möglichkeit bei dem verbauten Schrank einen Gurt zu befestigen.
Mfg Tim
Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 6333
Registriert: 12.05.2008 07:50
Kontaktdaten:

Re: Helsinki Gurte hinten

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Tim,

ich weiß nur das John alias JohnnyBee aus Berlin sich in seinen Offenbach-Heckschrank (wie Deinem) eine Eigenkonstruktion für seine Kids reingezimmert hat. Bilder davon habe ich nicht. John ist aber hier nur noch selten unterwegs...

Vielleicht mal beim z.B. Maikäfertreffen erklären lassen, da ist er auch oft mit dabei (knallgelb/weißer Bulli).

Grüße,
Antworten