Helsinki Gurte hinten

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
surferspirit
T2-Profi
Beiträge: 94
Registriert: 20.04.2009 22:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Helsinki Gurte hinten

Beitrag von surferspirit » 13.06.2016 00:37

IMG_1471.jpg
IMG_2141.jpg
Bild
und läuft und läuft und läuft...

Benutzeravatar
tseekiramike
T2-Süchtiger
Beiträge: 189
Registriert: 27.05.2009 00:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Seekirchen (Salzburg)

Re: Helsinki Gurte hinten

Beitrag von tseekiramike » 13.06.2016 20:34

Servus,

Sieht gut aus :gut: Sind das originale Gurtaufnahmen oder welche von Bus-Hölle oder von Juskampers?

lg Michi
Bild

Benutzeravatar
surferspirit
T2-Profi
Beiträge: 94
Registriert: 20.04.2009 22:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Helsinki Gurte hinten

Beitrag von surferspirit » 17.06.2016 15:37

Andreas aka Bus-Hoehle bietet die als sehr hochwertigen Nachbau an, inkl. der passenden Gurte :-)
Die Aufnahmen/Befestigungen sind vom Original so gut wie nicht zu Unterscheiden.
Die Ausführung von JustKampers finde ich dagegen ein wenig plump gemacht: einfach ein dicker Vierkant-Stahl :-|
Funktioniert aber wahrscheinlich genau so gut :-)
Bild
und läuft und läuft und läuft...

Benutzeravatar
tseekiramike
T2-Süchtiger
Beiträge: 189
Registriert: 27.05.2009 00:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Seekirchen (Salzburg)

Re: Helsinki Gurte hinten

Beitrag von tseekiramike » 18.06.2016 21:56

Danke für die Infos!

Lg Michi
Bild

oldspeed
T2-Fan
Beiträge: 40
Registriert: 08.11.2010 20:28
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Helsinki Gurte hinten

Beitrag von oldspeed » 31.07.2016 14:13

Hallo zusammen,

Kann mir jemand die Kontaktdaten oder eine Telefonnummer von Andreas (Bus Höhle) zukommen lassen,
Finde da leider nix
Danke!
Der Sieger gewinnt immer!

Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 5827
Registriert: 31.10.2013 00:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Wohnort: Algermissen

Re: Helsinki Gurte hinten

Beitrag von Norbert*848b » 31.07.2016 14:36

oldspeed hat geschrieben:Kann mir jemand die Kontaktdaten ...
Dem Andreas ev. eine PN schicken? ... bei Mitgliedersuche (Button links neben Abmelden) den Benutzernamen mit "Bus-Hoehle" eingeben, dann erscheint sein Profil mit der Möglichkeit ihm eine PN zu schicken. Gutes Gelingen.
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Axel-td
T2-Fan
Beiträge: 48
Registriert: 18.11.2015 22:30
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: 78224 bohlingen

Re: Helsinki Gurte hinten

Beitrag von Axel-td » 03.08.2016 00:54

hallo, weiss jemand ob der Andreas von der Bus Höhle auch alternativ zu erreichen ist? bekomme leider keine Antwort von Ihm und sollte doch dringend Gurte haben für meine beiden kleinen Mitfahrer...

danke für Eure Hilfe,

gruss Alex
Dateianhänge
image.jpg

Benutzeravatar
Volvo-boy
T2-Süchtiger
Beiträge: 746
Registriert: 05.11.2013 14:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: 78224 Singen

Re: Helsinki Gurte hinten

Beitrag von Volvo-boy » 05.09.2016 12:53

Hallo Alex,

falls du von Andreas noch immer kein Lebenszeichen erhalten hast...

die original Teilenummer für die hinteren Halter sind:
211 857 693L
211 857 693R

Sind gerade nicht mehr lieferbar, aber vielleicht da mal nachfragen wie lange es noch geht:
https://de.vwheritage.com/gesch%C3%A4ft ... rear-left/
http://www.ebay.co.uk/itm/TYPE-2-BAY-Se ... 1983220396

Ich hab gerade einen originalen bei mir in der Werkstatt liegen...weiß nur nicht sicher ob recht oder links...ist ausgeliehen :roll:
Vielleicht lohnt es sich ja mal die Teile nach zu bauen.
Kannst dich ja mal bei mir melden oder mal vorbei schauen.

Grüße Daniel
VW T2b Baujahr 75 Westfalia Helsinki (Farbe leuchtorange)
Volvo 123GT Amazon Bj. 68
Volvo 144 GL Bj. 71

Bild

Benutzeravatar
burning_bully
T2-Süchtiger
Beiträge: 217
Registriert: 24.10.2012 15:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Darmstadt

Re: Helsinki Gurte hinten

Beitrag von burning_bully » 30.12.2018 13:00

Hallo,
Ich habe mir bei Andreas ebenfalls die 3-Punkt Gurte für hinten bestellt. Beifahrerseite hat auch super gepasst.
Problem: Auf der Fahrerseite kollidiert der Gurt mit dem Helsinki Schrank. Das Gewinde ist vom Schrank verdeckt. Kann mir irgendwie nicht vorstellen das der Schrank falsch eingebaut ist, da er ja nur an einer bestimmten Stelle sitzen kann um auch mit dem Dachschrank zusammen zu passen.
Hat da jemand vielleicht ein Foto von einer Lösung.
Vielen Dank und guten Rutsch!
Tim

Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 5827
Registriert: 31.10.2013 00:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Wohnort: Algermissen

Re: Helsinki Gurte hinten

Beitrag von Norbert*848b » 30.12.2018 15:22

Moin Tim,
burning_bully hat geschrieben:
30.12.2018 13:00
Problem: Auf der Fahrerseite kollidiert der Gurt mit dem Helsinki Schrank.
Sorry, da reicht jetzt meine Vorstellungskraft nicht so wirklich aus. … ich wüsste jetzt auch nicht, was die anderen Mitleser da so denken.
Bist Du sicher, dass es sich bei Deiner Einrichtung wirklich um eine Helsinki-Ausstattung handelt? Da gibt es meines Wissens nach doch normalerweise keinen (Kleider-) Schrank hinten
links der stören sollte. :?
(Bei den Einrichtungen Düsseldorf sowie Offenbach ist da wohl so ein Schrank verbaut.)
https://www.vw-t2-bulli.de/data/books/b ... per-ad.pdf
Hättest Du vielleicht einmal ein Foto von Deiner Einrichtung (ggf. Bezeichnung nach Westfalia Typenschild)?
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Benutzeravatar
burning_bully
T2-Süchtiger
Beiträge: 217
Registriert: 24.10.2012 15:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Darmstadt

Re: Helsinki Gurte hinten

Beitrag von burning_bully » 30.12.2018 16:23

Mh… da habe ich noch nie drüber nachgedacht 😜
Habe den bus schon 20 Jahre.
Habe aktuell nur ein Foto vom Innenraum im nicht kompletten zustand, aber man erkennt den Schrank.
DSC03189.JPG

Benutzeravatar
burning_bully
T2-Süchtiger
Beiträge: 217
Registriert: 24.10.2012 15:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Darmstadt

Re: Helsinki Gurte hinten

Beitrag von burning_bully » 30.12.2018 20:09

WP_20181230_17_37_31_Pro (2).jpg
Habe noch ein foto der Westfalia Plakette. Wegen der modellausstattung...also alles vor dem Kofferraum, incl. Der Rückbank ist so wie im Prospekt, ich wüsste nicht welche Ausstattung es sonst sein sollte. Der Bus würd 02/79 erstmals zugelassen.

Benutzeravatar
g_hill
T2-Süchtiger
Beiträge: 481
Registriert: 06.07.2011 23:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Duisburg

Re: Helsinki Gurte hinten

Beitrag von g_hill » 30.12.2018 20:32

Hi,
SO73/7 ist "Helsinki". (ohne Schrank)
Düsseldorf : 73/1; Offenbach 73/5 - beide mit Schrank
Grüße
Hilmar
Bild

Benutzeravatar
burning_bully
T2-Süchtiger
Beiträge: 217
Registriert: 24.10.2012 15:21
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Wohnort: Darmstadt

Re: Helsinki Gurte hinten

Beitrag von burning_bully » 03.01.2019 12:00

Frohes Neues erstmal, soviel Zeit muss sein.
Mh...seltsam, vielleicht hat der käufer sich den Schrank damals noch zusätzlich einbauen lassen, praktisch ist er ja schon.
Gibts es denn überhaupt eine Möglichkeit bei dem verbauten Schrank einen Gurt zu befestigen.
Mfg Tim

Benutzeravatar
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Beiträge: 5678
Registriert: 12.05.2008 10:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Helsinki Gurte hinten

Beitrag von Rolf-Stephan Badura » 03.01.2019 12:26

Hallo Tim,

ich weiß nur das John alias JohnnyBee aus Berlin sich in seinen Offenbach-Heckschrank (wie Deinem) eine Eigenkonstruktion für seine Kids reingezimmert hat. Bilder davon habe ich nicht. John ist aber hier nur noch selten unterwegs...

Vielleicht mal beim z.B. Maikäfertreffen erklären lassen, da ist er auch oft mit dabei (knallgelb/weißer Bulli).

Grüße,

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste