Was ist das für ein Vergaser?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
davidXedge
T2-Süchtiger
Beiträge: 250
Registriert: 06.07.2010 12:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Was ist das für ein Vergaser?

Beitrag von davidXedge »

Danke für die Info und die Bilder! Dachte mir irgendwie schon das es auf bisschen basteln
hinausläuft! Ich hab da noch nen 610mm Führungsrohr vom Käfer liegen vielleicht
könnte das ja als Führungsrolle dienen!?

Grüße
David
Bild

AIRCOOLED EASTSIDER Blog ///
http://aircooled.needtoact.com/
Jonas_Kessler
T2-Süchtiger
Beiträge: 273
Registriert: 20.03.2016 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was ist das für ein Vergaser?

Beitrag von Jonas_Kessler »

Die besten Chancen hat man, wenn man beim US-Importbus gleich bei der allerersten Zulassung hier versucht, den Weber-Versager legalisiert zu bekommen. Als typische Merkmal eines USA-Wagens sozusagen. Aber sicher nicht durch Verschweigen, sondern durch aktives Eintragen natürlich. Später wird's deutlich schwieriger. Sagt mein Prüfer hinter vorgehaltener Hand. Allerdings wollte er mir nichts Konkretes versprechen und hätte mich lieber zu anderen Kollegen damit geschickt, so viel war auch herauszuhören.

Hat jemand ganz konkret seinen Zentralweber schon eingetragen bekommen??
J.
Jonas_Kessler
T2-Süchtiger
Beiträge: 273
Registriert: 20.03.2016 20:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Was ist das für ein Vergaser?

Beitrag von Jonas_Kessler »

...ach so, ich habe aber auch einen 72er und da gibt es bis März (?) 1973 eine Ausnahmegenehmigung für Importfahrzeuge, was das Abgasgutachten betrifft - die werden wie inländische Fahrzeuge bis 10/71 behandelt.

Gaszug auf amerikanisch, mit zwei (!) Rückholfedern. Funktioniert tadellos, nur den Kabelbaum sollte man mal befestigen...

Bild

Bild
Antworten